Reisetipps & Reiseberichte für deinen Urlaub in Österreich

Erfahre unsere besten Reisetipps für Österreich!

Eine Reise nach Österreich geht einfach immer! Unser Nachbar im Süden zieht uns, ob im Winter oder im Sommer, in seinen Bann. Wir lieben es, die klare Bergluft durch unsere Lungen strömen zu lassen und rasant die Berge mit Ski und Snowboard hinunter zu sausen. Auch die Städte und charmanten Dörfer Österreichs ziehen Reisende in ihren Bann. Hol dir Inspirationen bei unseren Reiseberichten für Österreich!

Die wichtigsten Informationen für deine Reise nach Österreich im Überblick

Hauptstadt: Wien

 

Sprache: In Österreich wird Deutsch gesprochen. Da es aber verschiedene Dialekte gibt, ist das Deutsch der Österreicher nicht immer einfach zu verstehen.

 

Nachbarländer: Deutschland, Italien, Liechtenstein, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn

 

Geld & Währung: In Österreich kannst du ganz bequem mit dem Euro zahlen.

 

Reisebudget: Österreich ist ein teures Reiseland und wenn du zum Skifahren kommst, kannst du nochmal 50 – 100 % auf das durchschnittliche Tagesbudget von 70 – 80 Euro aufschlagen.

 

Highlights: Viele Reisende zieht es wegen der Alpen nach Österreich. Ob zum Wandern im Sommer oder zum Wintersport in der kalten Jahreszeit. Aktive Reisende kommen hier voll auf ihre Kosten. Aber auch die Städte Wien und Salzburg haben es in sich und sind immer eine Reise wert.

Die besten Österreich Reiseführer

Zur Inspiration und Vorbereitung unserer Reisen lesen wir super gerne Reiseblogs. Vor Ort haben wir aber immer noch einen Reiseführer dabei, der bei jeder Gelegenheit aufgeschlagen wird und nach der Reise aussieht, wie ein Reiseführer eben aussehen sollte: komplett benutzt!

Anzeige*

Hier findest du all unsere Österreich Reiseberichte

*Zur Unterstützung deiner Reise haben wir die o.g. Links für dich gesammelt. Hierbei handelt es sich um sog. Affiliate Links, d.h. wir bekommen eine kleine Provision, wenn du darüber etwas buchst oder kaufst. Du bezahlst den gleichen Preis wie immer, aber kannst uns mit deiner Buchung bei unserer Arbeit an Worldonabudget unterstützen. Ganz lieben Dank dafür!