Reisetipps & Reiseberichte für deinen Urlaub in Deutschland

Entdecke unsere besten Reisetipps für Deutschland!

Uns zieht es immer wieder hinaus in die Welt, jedoch gibt es auch in Deutschland viel zu entdecken! Ob Ausflüge und Wanderungen in NRW rund um Köln und Aachen, Städtetrips oder Touren im Schwarzwald – wir lieben es in Deutschland aktiv zu sein. Zwischen Meer, Bergen und spannenden Metropolen gibt es hervorragende Ziele für Kurztrips, Roadtrips oder einen längeren Urlaub. Komm mit und erkunde mit unseren Reiseberichten und Insidertipps unsere Heimat!

Die wichtigsten Informationen für deine Reise nach Deutschland im Überblick

Hauptstadt: Berlin

 

Einwohnerzahl: 83,1 Millionen (2020)

 

Unsere liebsten Naturhighlights: Deutschland ist voller wahnsinnig schöner Natur. Besonders gut gefällt es uns im Hunsrück, auf dem Kaltenbronn oder in der Monbachschlucht im Schwarzwald. Auch im Norden Deutschlands haben wir ein paar Herzensorte wie den Müritzsee in Mecklenburg-Vorpommern oder die traumhaften Ostseestrände Kalifornien und Brasilien.

 

Geheimtipps für Städtetrips: Neben Berlin, Hamburg und Köln gibt es in Deutschland auch noch kleinere Städte, die sich perfekt für einen Städtetrip eignen. Besonders überrascht hat uns Flensburg mit seiner herzlichen Atmosphäre und den coolen Vintage Shops. Auch Rostock ist eine wahre Perle und nicht weit von dem tollen Ostseestrand von Warnemünde entfernt. Aachen hat einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen und da Chris hier lange gewohnt hat und in der Nähe aufgewachsen ist, haben wir eine ganze Menge an Insidertipps für euch parat.

 

Reiseführer: Einen inspirierenden Reiseführer mit 47 tollen Ausflugszielen in Deutschland findest du bei unseren Bloggerkollegen von We travel the world*.

Die schönsten Reiseberichte über Deutschland

Die besten Deutschland Reiseführer

Zur Inspiration und Vorbereitung unserer Reisen lesen wir super gerne Reiseblogs. Vor Ort haben wir aber immer noch einen Reiseführer dabei, der bei jeder Gelegenheit aufgeschlagen wird und nach der Reise aussieht, wie ein Reiseführer eben aussehen sollte: komplett benutzt!

Anzeige*

Hier findest du all unsere Deutschland Reiseberichte

*Zur Unterstützung deiner Reise haben wir die o.g. Links für dich gesammelt. Hierbei handelt es sich um sog. Affiliate Links, d.h. wir bekommen eine kleine Provision, wenn du darüber etwas buchst oder kaufst. Du bezahlst den gleichen Preis wie immer, aber kannst uns mit deiner Buchung bei unserer Arbeit an Worldonabudget unterstützen. Ganz lieben Dank dafür!