Die 20 schönsten Paros Strände + Geheimtipps

Hier kommen sie, die 20 schönsten Strände in Paros, Griechenland. Die Kykladeninsel Paros haben wir direkt in unser Herz geschlossen und das auch wegen der Traumstrände, die hier auf dich warten. Überall waren die Strände sehr sauber und das Wasser glasklar.

Geheimtipp für einschönen Strand in Paros ist der Secret Beach bei Piso Livadi.

Ganz egal, ob du auf der Suche nach einer einsamen Bucht bist, einen wunderschönen Sandstrand suchst oder in einem Beach Club feiern willst. Bei den Stränden auf Paros wirst du fündig. Wir verraten dir neben den schönsten Paros Stränden auch ein paar unserer besten Geheimtipps für Beaches und verraten dir auch, wie du zum jeweiligen Strand kommst.

 

Wir selbst hatten uns einen 50 ccm Roller gemietet und sind mit diesem auch zu allen Stränden gekommen. Manchmal war die Anreise über holprige Schotterpisten jedoch etwas abenteuerlich. Das schreiben wir dir natürlich dazu.

Hej Hej! Wir sind Marie und Chris und die Gründer:innen von Worldonabudget. Klicke auf unser Bild, wenn du mehr über uns erfahren möchtest.

Dieser Beitrag enthält Empfehlung-Links: Wenn du darüber etwas buchst oder kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. An deinen Kosten ändert sich natürlich nichts und du unterstützt uns bei unserem Herzensprojekt. Dadurch können wir frei von bezahlten Kooperationen arbeiten und dir weiterhin unsere besten Reisetipps kostenlos zur Verfügung stellen. Ganz lieben Dank! 

Blick auf den Strand Paralia Piso Livadi, einem der schönsten Strände auf Paros.
Joggerin beim Sonnenuntergang am Piso Livadi einem Strand auf Paros Island.

Wir selbst hatten unsere Unterkunft in Pisso Livadi und so haben wir den Strand des charmanten Fischerorts ausgiebig ausgecheckt. Obwohl es sich um den zentralen Strand des Dorfes handelt, haben wir den Paralia Piso Livadi nie überfüllt gesehen. An dem kleinen Sandstrand gibt es zwei Restaurants, die Stühle und Tische aufgebaut haben. Sonst gibt es durch die Bäume auch recht viel Schatten am Strand.

Unser Unterkunftstipp für den Pisso Livadi Beach

Ferienwohnung mit Balkon auf Paros in Piso Livadi.
Küche in unserer Unterkunft in Paros Griechenland.

Wir selbst kamen im Paradise Rooms unter und waren mega zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top und die griechische Familie, die die Unterkunft betreibt, ist wahnsinnig herzlich. Besonders cool fanden wir unseren Balkon mit Meerblick, und dass gleich drei der schönsten Paros Strände fußläufig zu erreichen sind.

So kommst du zum Pisso Livadi Beach

Von Noussa und Parikia sowie den meisten anderen größeren Orten fahren regelmäßig Busse nach Pisso Livadi. Hier kommst du direkt zu den Busrouten und Abfahrtzeiten.

Paralia Logaras • Die schönsten Paros Strände

Schönster Paros Strand ist der Paralia Logaras mit feinem Sand und Bäumen.

Nur einen Strand weiter von Pisso Livadi befindet sich der Paralia Logaras. Ebenfalls ein wunderschöner Sandstrand und zudem weitläufiger als der Pisso Livadi Beach. Neben ein paar Strandrestaurants findest du hier auch ein paar schattenspendende Bäume.

Unser Unterkunftstipp für den Paralia Logaras

Auch für den Paralia Logaras ist Paradise Rooms eine super Unterkunft, denn die beiden Orte liegen nicht weit auseinander. Wenn du jedoch direkt in Paralia Logaras übernachten möchtest, gibt es einige schöne Optionen direkt am Strand.

So kommst du zum Paralia Logaras

Auch nach Logaras fahren regelmäßig Busse. Beispielsweise die Busse nach Drios. Du kannst aber auch in weniger als 10 Minuten von Pisso Livadi zu Fuß gehen. Unterwegs hast du einen tollen Blick auf die Bucht von Pisso Livadi.

Golden Beach Paros • Die schönsten Paros Strände

Golden Beach auf der Insel Paros in Griechenland.

Feinster, goldfarbener Strand so weit das Auge reicht. Der Golden Beach auf Paros macht seinem Namen alle Ehre. Hier findest du auch noch zur Hauptsaison ein freies Plätzchen, denn der Strand ist riesig. Der Golden Beach hat sogar eine Blaue Flagge. Dies bedeutet, dass hier eine besonders gute Wasserqualität herrscht.

 

Neben einigen Beach Bars kannst du am Golden Beach auch Beach Volleyball spielen oder Wasseraktivitäten unternehmen.

So kommst du zum Golden Beach

Der Golden Beach ist sehr gut an das Inselbusnetz angebunden und es fahren von eigentlich allen größeren Ortschaften mehrmals täglich Busse direkt zum Strand.

Faragas Strand • Die schönsten Paros Strände

Zahlreiche Menschen am Faragas Strand auf Paros.
Chris in der Beach Bar Faragas auf Paros.

Faragas, manchmal auch Farangas genannt, ist eine kleine, geschützte Bucht im Süden von Paros. Hier fanden wir den feinsten Sandstrand. Allerdings ist der Hauptstrand fast komplett mit Liegen einer Beach Bar vereinnahmt. Ich würde dir den Strand daher nur empfehlen, wenn du planst, dir eine Liege zu mieten.

 

Die Preise für Liegen richten sich meist danach, in welcher Reihe du deine Liege haben möchtest. Ein Schirm mit zwei Liegen im hinteren Teil des Strandes kostete bei unserem Besuch 35 Euro. In der Hauptsaison solltest du lieber reservieren. Neben dem Hauptstrand gibt es auch noch zwei weitere Buchten, die nicht bewirtschaftet sind.

So kommst du nach Faragas

Am einfachsten erreichst du Faragas mit einem eigenen Auto oder Roller. Unseres Wissens nach gibt es keine direkte Bushaltestelle bei Faragas. Du erreichst den Strand aber ab Aliki. Die Wanderung von dort aus dauert etwa 45 Minuten.

Sigis Rock unser Geheimtipp • Die schönsten Paros Strände

Der Felsenstrand Sieges Rock auf Paros ist ein Geheimtipp.
Leiter ins Meer am Strand Sigis Rock in Paros Griechenland.

Ein echter Geheimtipp unter den Stränden auf Paros ist Sigis Rock. Oder so ist der Strand zumindest auf Google Maps zu finden. Nur eine Bucht von Faragas entfernt erwartet dich hier das komplette Kontrastprogramm. Bei Sigis Rock gibt es keinen Sandstrand, sondern nur große Felsen.

 

Dafür hast du hier einfach wunderschönes, glasklares Wasser. Den Einstieg ins Meer vereinfachen eine paar Haltegriffe. Ich würde dir aber dennoch Wasserschuhe empfehlen. So traumhaft schönes, türkisfarbenes Wasser haben wir auf ganz Paros nur hier gesehen.

So kommst du zum Strand Sigis Rock

Die Anreise zu Sigis Rock ist, wie auch beim Faragas Beach am einfachsten mit einem eigenen Transportmittel. Alternativ kannst du die knapp 3 Kilometer auch von Aliki zu Fuß gehen.

Du findest diesen Artikel hilfreich?
Dann unterstütze uns mit einem Kaffee, damit wir weiterhin kostenlose Reiseführer für dich erstellen können.

Marie und Chris vor dem Schloss in Münster

Piso Aliki Beach • Die schönsten Paros Strände

Piso Aliki Beach in Paros, Griechenland.

Aliki ist einer der beliebtesten Strandorte auf Paros und besonders bei Individualreisenden hoch im Kurs. Kein Wunder, denn direkt in und um Aliki befinden sich einige der schönsten Paros Beaches. Einer davon ist der Piso Aliki Beach. Südlich des Zentrums von Aliki befindet sich der hübsche Strand. Du findest hier eine Mischung aus Sand und Kies vor. Der Piso Aliki Beach ist sehr flach und ist daher auch ein super Strand für Familien.

Unterkunftstipp für Aliki und seine Strände

In George’s Beach Studio fühlst du dich wie daheim. Die Studios, in die bis zu vier Personen passen, sind in einer typischen Kykladenvilla untergebracht. Die Lage ist top, denn du bist direkt am Meer und George ist ein sympathischer und herzlicher Gastgeber.

So kommst du zum Piso Aliki Beach

Aliki ist als einer der beliebtesten Strandorte auf der Insel Paros super an das Busnetz angebunden und es fahren, je nach Saison, mehrmals täglich Busse aus allen größeren Orten nach Aliki.

Paralia Aliki • Die schönsten Paros Strände

Strand Paralia Aliki gehört zu den schönsten Paros Stränden.

Und gleich der nächste schöne Strand bei Aliki. Der Paralia Aliki befindet sich nördlich von Aliki und ist ebenfalls eine tolle Option zum Schwimmen auf Paros. Obwohl der Strand so nah an Aliki ist, ist er überraschend leer. Am Strand befinden sich ein paar kleine Tavernen. Optimal, wenn du dich kurz erfrischen möchtest. Zum Paralia Aliki kommst du, wie zum Piso Aliki Beach ganz einfach per Bus.

Paros Kite Beach • Die schönsten Paros Strände

Paros Kite Beach bei schönem Wetter.

Du suchst nach einem Strand mit Action? Dann auf zum Paros Kite Beach! Hier an der engen Stelle zwischen Paros und Antiparos kannst du Kitesurfer:innen bei ihren gewagten Sprüngen zusehen oder dich selbst am Kitesurfen versuchen. Einige Surfschulen befinden sich direkt am Paros Kite Beach.

 

Auch der Strand an sich ist echt schön, sehr breit und sehr lang und der Blick rüber nach Antiparos natürlich sehr hübsch. Am Strand gibt es zudem ein paar hippe Beach Bars mit Surfer:innenvibe.

So kommst du zum Paros Kite Beach

Zum Strand führt eine kurze und recht gut befahrbare Dirt Road. Mit dem Bus kannst du bis zum Hafen nach Pounda fahren (von hier aus geht es in nur 10 Minuten rüber nach Antiparos) und die restlichen Meter zu Fuß gehen.

Strand Paralia Agia Irini • Die schönsten Paros Strände

Strand mit Palmen Agia Irini auf Paros Greece.

Vom Agia Irini Strand waren wir sehr positiv überrascht. Hier kam richtiges Karibikfeeling mitten in Griechenland auf. Dies liegt an dem wunderschön gefärbten und klaren Wasser und an den Palmen, die am Agia Irini Strand stehen. Neben dem Palmen gibt es auch einige Tamarisken Bäume, die dich mit Schatten versorgen.

 

Der Agia Irini zählt zurecht zu den schönsten Stränden auf Paros. Hier gibt es auch ein paar kleine Restaurants und Beach Bars am Strand, wo du dich versorgen kannst.

So kommst du zum Paralia Agia Irini Strand

Der Strand Agia Irini liegt am Ende einer etwas beschwerlichen Dirt Road. Du erreichst den Strand am besten mit einem eigenen Transportmittel. Ohne ein eigenes Gefährt wird es etwas schwieriger, aber es ist auch machbar.

 

Wir erinnern uns, dass es an der nächstgelegenen Straße eine Bushaltestelle gab. Am besten nimmst du dafür den Bus nach Pounta und fragst sicherheitshalber beim Busfahrer nochmal nach, wo du aussteigen kannst.

Livadia Beach • Die schönsten Paros Strände

Livadia Beach in Parikia auf der Insel Paros.

Der Livadia Beach befindet sich nur etwa 10 Minuten zu Fuß vom Fähranleger in Parikia entfernt. So ist der Strand eine super Option, wenn du dich schnell bei einer Stadterkundung erfrischen willst und für uns der eindeutig schönste Strand in der Nähe von Parikia.

 

Das Wasser ist für einen Stadtstrand sehr klar. Natürlich handelt es sich durch die Lage beim Livadia Beach nicht um den einsamsten und ruhigsten Strand auf Paros, aber wir finden der Strand lohnt einen kleinen Abstecher.

Unterkunftstipp für Parikia

Uns hat Parikia ausgesprochen gut gefallen. Sogar besser als Naoussa, da wir es als weniger touristisch ausgeschlachtet erlebten. Gerade, wenn du nur per Bus die Insel Paros erkunden willst, ist Parikia ein super Ausgangspunkt, um dir hier eine Unterkunft zu suchen.

 

Die Diplos Studios bieten moderne, hübsch eingerichtete Ferienwohnungen in Laufnähe zum Strand in Parikia. Die Ferienwohnungen verfügen über eine kleine Küchenzeile und einen Balkon und so kannst du dir auch mal selbst etwas zu Essen zubereiten und dieses auf der Terrasse genießen.

So kommst du zu den Stränden von Parikia

Wenn du nach Paros reist, wirst du vermutlich im Hafen von Parikia ankommen. Warum nicht kurz das Gepäck zwischenlagern, den schönen Ort erkunden und schon mal ins Wasser springen? Auch von allen anderen etwas größeren Orten auf Paros erreichst du Parikia per Bus sehr regelmäßig.

Kolimbithres Strand • Die schönsten Paros Strände

Kolymbithres Beach ist einer der schönsten Strände auf Paros.
Chris sitzt auf einem Fels am Kolymbithres Strand auf Paros.

Kolimbithres ist einer der schönsten und berühmtesten Strände auf Paros. Bekannt ist der Kolimbithres Beach wegen seinen Felsen, die ihm auch den Spitznamen Seychellen Strand eingebracht haben. Der Strand ist sehr beliebt und daher würden wir dir empfehlen, möglichst früh zum Kolimbithres Beach zu kommen.

 

Die zwei schönsten Buchten werden bewirtschaftet. Wir fanden die Preise für Liegen jedoch sehr ambitioniert. In der etwas schöneren der beiden Buchten kosteten zwei Liegen mit einem Sonnenschirm in der ersten Reihe 60 Euro. Neben den Liegen gibt es nur recht wenig Platz, sein Handtuch frei auszubreiten.

 

Es gibt jedoch eine weitere, unbewirtschaftete Bucht. Hier sind jedoch nicht die charakteristischen Felsen. Wir fanden den Kolimbithres Strand zwar wunderschön, finden es jedoch schade, dass der Strand so privatisiert und zugestellt wurde.

So kommst du zum Kolimbithres Strand auf Paros

Mit einem eigenen Gefährt erreichst du den Strand ganz gemütlich über eine schöne Küstenstraße. Ab Naoussa gibt es mehrmals täglich Busse und es fahren auch Taxiboote zum Kolimbithres Strand.

Monastiri Beach • Die schönsten Paros Strände

Schöner Paros Strand ist der Monastir Beach im Norden der Insel.

Der Monastiri Beach verdankt seinen Namen der kleinen Kirche auf der Klippe neben dem Strand. Die Kirche ist ein sehr schönes Fotomotiv und von dort hast du einen tollen Blick auf den Monastiri Beach.

 

Eine weitere Besonderheit des Monastiri Strandes ist, dass er am Anfang des Paros Parks liegt. Dies ist ein Naturpark, der ein paar wunderschöne Wanderungen und versteckte Buchten zu bieten hat. Wir unternahmen eine schweißtreibende Wanderung zum Leuchtturm und wurden mit traumhaften Ausblicken belohnt. Der Monastiri Strand hat wunderschönen feinen Sand und glasklares Wasser.

 

Zudem ist das Wasser sehr ruhig und sehr lange sehr flach. Daher ist der Strand auch perfekt geeignet für Familien mit kleineren Kindern. Es gibt auch hier ziemlich viele Liegen, aber mehr freien Platz als am Kolimbithres Strand und sogar ein paar schattenspendende Bäume.

So kommst du zum Monastiri Beach

Wir sind wieder mit unserem Roller zum Monastiri Beach gedüst. Du kannst aber auch ein Taxi Boot ab Naoussa nehmen.

Piperi Beach • Die schönsten Paros Strände

Piperi Beach vor der Kulisse von Naoussa auf Paros Island.

Der Piperi Beach ist ein Strand, den du zu Fuß von Naoussa aus erreichen kannst. Der Strand ist recht klein und hat ein paar schattenspendende Bäume. Von hier aus kannst du den Hafen von Naoussa sehen. Die optimale Option, wenn du dich in der Stadt schnell erfrischen möchtest und meistens nicht überfüllt.

Unterkunftstipp für Naoussa

Naoussa ist eine super Option, um eine Unterkunft in Paros zu wählen. Viele sagen auch, dass Naoussa der schönste Ort auf Paros wäre. Uns persönlich hat Parikia da etwas besser gefallen, aber wir können den Hype um Naoussa durchaus verstehen.

 

Neben dem Piperi Beach, den du von hier aus zu Fuß erreichen kannst, ist Naoussa auch über die Taxiboote und Busse sehr gut an einige der schönsten Strände der Insel angeschlossen.

 

Eine schöne, einheimische und budgetfreundliche Option in Naoussa ist die Villa Isabella. In den Ferienwohnungen hast du eine kleine Küchenzeile und Meerblick. Was braucht man da mehr?

So kommst du zum Piperi Beach

Zahlreiche Busse fahren nach Naoussa. Von der Busstation aus ist es nur ein kurzer Fußweg zum Piperi Beach.

Lageri Strand • Die schönsten Paros Strände

Sandstrand auf Paros ist der Lageri Strand.
Lageri ist einer der schönsten Paros Strände.

Der Lageri Strand liegt im Norden von Paros auf einer Halbinsel und war der Strand, der mit am schwersten mit unserem kleinen Roller zu erreichen war. Die Strapazen der Anreise lohnen sich allerdings, denn du wirst mit einem traumhaft langen und feinen Sandstrand belohnt. Hier geht es ganz gemächlich zu und du bist fernab des Trubels der Restaurants und Beach Bars, die du an manch anderen Stränden vorfindest. Es gibt verschiedene Abschnitte für FKK und Familien.

So kommst du zum Lageri Beach

Zum Lageri Beach kommst du über eine holprige Dirt Road und nach einem kurzen Fußmarsch. Du kannst auch vom Busstop Santa Maria zu Fuß gehen. Ich würde schätzen, dass der Weg etwa 20 – 30 Minuten in Anspruch nimmt. Bei nicht zu starkem Wellengang gibt es Taxiboote zum Lageri Beach ab Naoussa.

Mikri Santa Maria • Die schönsten Paros Strände

Mikri Santa Maria Strand in Paros Griechenland.

Der Mikri Santa Maria Strand teilt sich in zwei nebeneinanderliegende Buchten auf. Eine Bucht wird mit Liegen bewirtschaftet und die andere Bucht ist naturbelassen. An der Ecke zwischen den beiden Buchten befindet sich eine Tauchschule. Die beiden Strände sind in recht kleinen, romantischen Buchten gelegen und das Wasser ist sehr ruhig.

Unterkunftstipp für Mikri Santa Maria

Seven Santa Maria: Direkt am Strand Mikri Santa Maria befindet sich das wunderschöne Seven Santa Maria. Hier kannst du ganze Villen und kleinere Studios mieten. Alle Wohnungen sind hell und im typischen Stil der Kykladen eingerichtet. Besonders cool ist, dass du vom Hotel gratis Liegen und Sonnenschirme am Mikri Santa Maria gestellt bekommst.

So kommst du zum Mikri Santa Maria

Am besten erreichst du den Strand Mikri Santa Maria mit einem eigenen Roller, Quad oder Auto, da der Strand etwas abgelegen ist. Alternativ kannst du auch bis zum Santa Maria Bus Stop fahren. Von hier aus sind es noch etwa 20 Minuten zu Fuß.

Paralia Santa Maria • Die schönsten Paros Strände

Santa Maria Beach ist einer der schönsten Strände auf Paros.

Bei den ganzen Stränden im Norden, die Santa Maria im Namen haben waren wir etwas verwirrt und haben für unseren Paros Strände Guide die Namen so übernommen, wie wir sie in Google Maps gefunden haben. Der Paralia Santa Maria ist einer der besser ausgestatteten Strände im Norden. Du findest hier verschiedene Restaurants, Liegen, aber auch genug Platz dein eigenes Lager aufzubauen. Im Gegensatz zum Mikri Santa Maria Strand gibt es hier mehr Wellen, da der Strand weniger geschützt liegt.

So kommst du zum Paralia Santa Maria

In unmittelbarer Nähe zum Strand gibt es eine Bushaltestelle. Von Naoussa fährt mehrmals täglich ein Bus hin und wieder zurück.

Absoluter Geheimtipp: Strand Palio Karnagio

Einsameren Strand Palio Karnagio auf Paros.
Der Strand Palio Karnagio ist ein Geheimtipp für einen Paros Strand.

Eher durch Zufall fuhren wir noch zum Palio Karnagio, den wir auf Google Maps entdeckten, ohne zu wissen, dass der einsame Strand einer unserer absoluten Lieblingsstrände auf Paros werden würde. Der Strand befindet sich an einem der nördlichsten Punkte von Paros und hat Wasser in wunderschönen Farben.

 

Bei unserem Besuch waren nur wenige andere Menschen hier und so ist der Palio Karnagio perfekt für dich, wenn du Ruhe suchst. Am Strand gibt es keine Infrastruktur, daher solltest du dir Wasser und Snacks am besten mitnehmen.

So kommst du zum Strand Palio Karnagio

Wir haben unseren kleinen Roller oben am Strand geparkt und sind die letzten Meter zu Fuß hinuntergeklettert. Mit dem Bus könntest du wieder bis zum Santa Maria Bus Stop fahren. Von dort aus ist es etwa eine halbe Stunde zu Fuß zum Strand. Falls du eine bessere Möglichkeit kennst, verrate uns diese sehr gerne in den Kommentaren!

Secret Beach Pisso Livadi • Die schönsten Paros Strände: Geheimtipp

Chris geht die Treppe hoch vom Secret Beach in Piso Livadi auf Paros.
Blick auf den versteckten Strand von Piso Livadi in Paros, Griechenland.

Hier kommt der ultimative Geheimtipp für einen Strand auf Paros. So geheim, dass der Strand nicht einmal einen Namen hat (zumindest haben wir nie einen gehört) und wir uns gar nicht sicher waren, ob wir unseren Tipp überhaupt verraten sollen oder dieser paradiesische Strand unser Geheimnis bleiben soll.

 

Wir haben den Strand selbst wieder nur durch Zufall entdeckt, da unsere Unterkunft direkt in der Nähe war und haben uns sofort verliebt. Der Secret Beach in Pisso Livadi befindet sich direkt hinter der kleinen Kirche. Steile Treppen führen hinunter zu einem kleinen Strand mit großen, abgerundeten Steinen und dem klarsten und schönsten Wasser, das du dir nur vorstellen kannst. Hier kannst du bestimmt auch super den Sonnenaufgang beobachten.

Strand Paralia Tsoukalia • Die schönsten Paros Strände

Schöner Paros Strand ist der Paralia Tsoukalia auf der Insel Paros.

Ein weiterer Geheimtipp für einen wunderschönen Strand auf Paros ist der Strand Tsoukalia. Dieser liegt im Osten der Insel und ist nur über eine längere Schotterpiste zu erreichen. Durch die Abgeschiedenheit ist der Strand auch nicht überfüllt.

 

Besonders schön finden wir die spektakuläre von Bergen geprägte Kulisse und dass sich einige schattenspendende Bäume direkt am recht langen Sandstrand befinden. Auf Maps sind übrigens mehrere Strände mit einem ähnlichen Namen eingezeichnet. Wir fanden den Abschnitt unter dem Namen Paralia Tsoukalia am schönsten.

So kommst du zum Paralia Tsoukalia

Die Anreise ist etwas mühsam, da es keine größere Stadt in der Nähe gibt. Daher wissen wir auch nicht, ob und wie man zum Paralia Tsoukalia mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen kann. Von dem nächstgrößeren Dorf, Marmara sind es knapp vier Kilometer bis zum Strand.

Faneromeni Beach (Antiparos) • Die schönsten Paros Strände

Chris steht beim Ferenomeni Beach auf der Insel Antiparos.

Der Faneromeni Beach liegt strenggenommen nicht auf Paros, sondern auf der Nachbarinsel Antiparos. Da der Strand aber so traumhaft schön ist und du innerhalb von 10 Minuten von Paros nach Antiparos kommst, wollen wir dir dieses Schmuckstück nicht vorenthalten.

 

Ganz im Süden von Antiparos liegen traumhafte Buchten mit türkisfarbenem Wasser und feinstem Sand zwischen zerklüfteten Felsen. Besonders schön sind die Buchten rund um Faneromeni Beach. Schon alleine hierfür lohnt sich ein Abstecher nach Antiparos. Die Strände sind komplett naturbelassen und nicht bewirtschaftet. Nimm daher am besten einen Schirm für etwas Schatten und genug Verpflegung mit.

So kommst du zum Faneromeni Beach nach Antiparos

Von Parikia und Pounda fahren regelmäßig Fähren nach Antiparos. Am einfachsten erreichst du den abgeschiedenen Faneromeni Beach mit einem Quad, Roller oder Auto. Die Schotterpisten zu den Stränden sind etwas abenteuerlich und daher solltest du sicher fahren können. Alternativ werden ab Antiparos Stadt auch Touren zum Faneromeni Beach angeboten.

Antiparos Reisetipps

Alle Tipps für deinen Besuch von Antiparos findest du hier.

Weitere schöne Strände auf Paros Griechenland

Paros Strand Monastir Beach in Paros.

Obwohl wir recht lange auf Paros waren, haben wir es nicht zu allen der wunderschönen Strände geschafft, die wir uns vorher ausgesucht hatten. Wir wollen dir unsere Recherche natürlich nicht vorenthalten und daher bekommst du hier noch ein paar Tipps für weitere, schöne Strände.

 

Solltest du einen (oder mehrere) dieser Strände besuchen, schreibe uns doch gerne einen Kommentar und verrate uns und anderen Reisenden, die diesen Beitrag lesen, wie es war.

 

  • Tripti Beach
  • Kalogeros Beach
  • Molos Beach
  • Krios Beach
  • Voutakos Beach
  • Marcelo Beach
Unterstütze uns bei unserem Herzensprojekt

Dir hat unser Reisebericht gefallen und bei deiner Urlaubsplanung geholfen? Dann freuen wir uns auf deinen Support! Wir stecken viel Arbeit in unseren Reiseblog und sind stolz, unsere Inhalte kostenlos für dich anzubieten.

Du kannst uns unterstützen, indem du unsere Berichte kommentierst, mit deinen Freund:innen teilst oder uns eine nette Nachricht über unser Kontaktformular sendest. Lasse uns auch gerne eine Spende über Paypal zukommen, wenn du magst. Ganz lieben Dank! Marie und Chris ❤️

Marie und Chris bedanken sich für deine Unterstützung für ihren Reiseblog

Mehr Tipps & Guides für deine Reise nach Griechenland

Entdecke noch mehr von Griechenland mit unseren Reisetipps, praktischen Infos und inspirierenden Reiseberichten.
Zusammenfassung
Die 20 schönsten Paros Strände + Geheimtipps
Artikelname
Die 20 schönsten Paros Strände + Geheimtipps
Beschreibung
Das sind die 20 schönsten Strände auf Paros. Mit unseren Tipps entdeckst du einsame Buchten & coole Beach Bars. Mehr lesen...
Erschienen auf
Worldonabudget
Logo
Marie und Chris sind am Schönberger Strand

Schön, dass du da bist ❤️ Wir sind Marie & Chris und die Gesichter hinter dem Reiseblog Worldonabudget. Gemeinsam entdecken wir seit 2014 die Welt und freuen uns, dich an unseren Erlebnissen und gesammelten Tipps teilhaben zu lassen. Gerne laden wir dich ein, in unseren Reisezielen etwas zu stöbern oder mehr über uns zu erfahren. Bis hoffentlich ganz bald!

Hinterlasse einen Kommentar