Sifnos Griechenland | Alle Infos für deinen Besuch

Von Sifnos in Griechenland hatten wir im Vorfeld nicht viel erwartet und waren nach unserem Besuch total begeistert von dieser magischen Kykladeninsel. Traumhafte Badebuchten, charmante Inseldörfer mit viel Geschichte, typische traditionelle Küche und grüne Landschaften zwischen terrassierten Hängen.

 

Wir haben uns für fünf Nächte in eine fantastisch gelegene Unterkunft wenige Minuten oberhalb von Artemonas eingemietet. Von dort haben wir die Insel mit dem Roller sowie mit dem Bus ausgiebig erkundet.

Chris blickt auf die Kirche der 7 Märtyrer in Kastro in Sifnos

In diesem Bericht werden wir dir alle Informationen für deine eigene Reise nach Sifnos an die Hand geben. Erfahre mehr über die schönsten Orte und Strände, wie du nach Sifnos kommst und wo du am besten essen gehen kannst.

Hej Hej! Wir sind Marie und Chris und die Gründer:innen von Worldonabudget. Klicke auf unser Bild, wenn du mehr über uns erfahren möchtest.

Dieser Beitrag enthält Empfehlung-Links: Wenn du darüber etwas buchst oder kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. An deinen Kosten ändert sich natürlich nichts und du unterstützt uns bei unserem Herzensprojekt. Dadurch können wir frei von bezahlten Kooperationen arbeiten und dir weiterhin unsere besten Reisetipps kostenlos zur Verfügung stellen. Ganz lieben Dank! 

Sifnos: Geschichte und allgemeine Informationen

Wie viele andere griechische Inseln, blickt auch Sifnos auf eine lange Vergangenheit zurück. Die ersten Nachweise einer Besiedlung kann man auf das 13. Jahrhundert vor Christus zurückdatieren. Möglicherweise wurden auf Sifnos aber bereits schon drei Jahrtausende vor Christus Bodenschätze abgebaut.

 

Denn Sifnos war in früheren Zeiten aufgrund des Gold- und Silberabbaus sehr reich, aber verarmte fast schlagartig, als die Vorkommen versiegten. In der Folge versank die Insel etwas in der Bedeutungslosigkeit, bis sie sich heute zu einem recht beliebten Touristenziel gemausert hat.

Eine der schönsten Kirchen auf Sifnos

Heute leben auf Sifnos etwas weniger als 3.000 Einwohner:innen, die sich die erstaunlich hohe Anzahl von 360 Kirchen teilen. Daher gibt es auf Sifnos auch recht viele Kirchenfeste und es lohnt sich, vor deinem Besuch einen Blick in den Veranstaltungskalender zu werfen.

 

Neben dem Tourismus sind die Landwirtschaft, der Bergbau sowie das Töpferhandwerk wichtige Einkommensquellen. Eine Besonderheit, die dir auf Sifnos begegnen wird, sind daher auch die Terrakotta-Schornsteine, die du an jedem Haus sehen wirst.

Ein typischer Keramikladen auf Sifnos

Sifnos Griechenland: Die 10 schönsten Orte der Insel

Sifnos ist eine eher kleine Insel mit steilen Felsküsten. Aus diesem Grund ist vor allem das höher gelegene Inselinnere besiedelt. Fast zwei Drittel aller Einwohner:innen wohnen in den beiden zusammengewachsenen Orten Apollonia und Artemonas. Der Profitis Ilias ist mit 682 Metern der höchste Berg der Insel.

Anzeige

Die Hauptstadt Apollonia

Apollonia ist die Hauptstadt von Sifnos und hier kreuzen sich auch alle Straßen der Insel. Die Busse halten am Hauptplatz, an dem auch das beliebte Volkskundemuseum liegt.


Von dort sind es auch nur wenige Meter in die belebte Gasse „Steno“, in der du zahlreiche Restaurants, Bars und Boutiquen findest. Abends ist auf der Flaniermeile richtig was los und du kannst nach dem Essen leckere Cocktails schlürfen oder dich einfach treiben lassen.

 

Wir sind übrigens oft zu Fuß von Apollonia bis nach Artemonas durch das Viertel Ano Petali gelaufen. Unterwegs wirst du wunderschöne Häuser sehen, aber auf dem circa 20-minütigen Fußmarsch auch den einen oder anderen Tropfen Schweiß aufgrund des Höhenunterschiedes und den zahlreichen Stufen verlieren.

Der Blick auf die Hauptstadt Apollonia in Sifnos, die sich den Berg hinauf zieht
Eine schöne blaue Bar auf der Hauptgasse Steno in Apollonia auf Sifnos

Das entspannte Artemonas

Das weitläufigere Artemonas empfanden wir als deutlich entspannter als Apollonia. Du wirst vor Ort pompöse Villen sehen, denn in Artemonas leben einige der reichsten Familien der Insel.

 

Durch den Ort schlängelt sich eine Hauptgasse, auf der die meisten Restaurants liegen. Abends kannst du in Artemonas gemütlicher ausgehen als in Apollonia.

 

Wir haben übrigens hoch oben bei der Unterkunft Windmill Villas gewohnt und die fantastische Aussicht genossen. Mehr zu dieser tollen Unterkunft verraten wir dir weiter unten.

Ein Haus in Artemonas mit einer für Griechland typischen Bougainvillea auf Sifnos
Der Blick auf Artemonas auf Sifnos

Die ehemalige Hauptstadt Kastro

Von unserer Unterkunft hatten wir einen herrlichen Ausblick auf die frühere Inselhauptstadt Kastro, die auf einer Felsklippe thront. Da Kastro häufig von Piraten heimgesucht wurde, verlegten die Einwohner:innen die Hauptstadt aber ins Inselinnere.

 

Auch heute noch ist Kastro gut erhalten und du wirst dich bei deinem Besuch wie in einem Freiluftmuseum fühlen. Besonders die Kirche der sieben Märtyrer ist ein tolles Fotomotiv und eine beliebte Sehenswürdigkeit.

Marie steht lachend in einer pittoresken Gasse in Kastro auf Sifnos
Ein malerische Straße mit bunten Türen und Fensterläden im typischen Kykladenstil in Kastro auf Sifnos

Unser Extra-Tipp: Komme möglichst früh, dann erlebst du bei leeren Gassen die volle Magie von Kastro.

Die Hafenstadt Kamares

In Kamares legen die Fähren an und es kann dann auch sehr voll auf der einzigen vom Hafen wegführenden Straße werden. Dennoch punktet Kamares mit einem schönen Stadtstrand und einigen tollen Restaurants.

Blick auf die Bucht von Kamares auf Sifnos in Griechenland

Der natürliche Hafen von Vathi

Vathi liegt sehr idyllisch in einer fast kreisrunden Bucht. Durch den Schutz der Bucht ist das Wasser nicht nur spiegelglatt, sondern es liegen hier auch einige Boote vor Anker.

Unser Extra-Tipp: Wir wollten nur einen Kaffee trinken und sind dafür ins ΩΚΕΑΝΙΔΑ Restaurant am Strand gegangen. Die Preise waren sehr fair und das Essen auf den Tellern an den Nachbartischen sah ziemlich lecker aus.

Ein schöner Blick auf die kreisrunde Vathi Bucht auf Sifnos in Griechenland

Der Badeort Platis Gialos

Platis Gialos ist vermutlich der beliebteste Badeort auf Sifnos in Griechenland. Kein Wunder, denn der kilometerlange Strand ist wirklich wunderschön. Außerdem findest du vor Ort einige gehobene Restaurants. Allen voran das Omega 3, das wohl auch hin und wieder von Tom Hanks besucht wird.

Unser Extra-Tipp: Bei der Marina steht eine Kirche, von der du einen super Blick auf Platis Gialos hast.

Marie sitzt mit Blick auf die traumhafte Bucht von Platis Gialos in Sifnos

Das abgelegene Fischerdorf Faros

Faros ist ein nettes kleines Fischerdorf, in dem du vor allem abends deine Ruhe haben kannst. Tagsüber sind immer recht viele Tourist:innen vor Ort, die an die traumhaften Strände rundum Faros wollen.

Blick auf das kleine Fischerdorf Faros mit davor liegenden Booten in Sifnos

Chrisopigi Kloster

Ein wunderschön gelegenes Kloster im Südosten der Insel. Achte auf angemessene Kleidung, wenn du das Gelände des Klosters besichtigen möchtest.

Blick auf das Chrisopigi Kloster, das auf einer kleinen Landzunge umgeben von Wasser liegt

Das einsame Cheronissos

Im Norden der Insel in Cheronissos scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Der kleine Ort liegt malerisch in einer einsamen Bucht mit Naturhafen. Tagsüber kommen die Tourist:innen, um am schönen Strand zu entspannen, aber morgens und abends hast du deine Ruhe.

Blick auf die ruhige Bucht von Cheronissos auf Sifnos in Griechenland

Extra-Tipp: Akropolis Agios Andreas

Auf der Strecke von Apollonia nach Vathi wirst du an der Akropolis Agios Andeas vorbeikommen. Ein Abstecher lohnt sich schon alleine wegen der tollen Aussicht über die gesamte Insel. Der Eintritt kostet 3 Euro pro Person.

Marie steht oben auf dem Gelände Akropolis Agios Andreas und genießt den 360 Grad Blick über ganz Sifnos
Die Akroplis Agios Andreas in Sifnos in Greece

Die 12 besten Strände in Sifnos (Greece)

Durch die zahlreichen Buchten der Insel bietet Sifnos eine Vielzahl von traumhaften Stränden, die wir dir gerne nachfolgend vorstellen möchten.

Cheronissios Beach

Optisch ist der Cheronissios Beach auf jeden Fall eines der Highlights auf Sifnos. Das ist auch den anderen Reisenden nicht entgangen, weswegen es tagsüber oft sehr voll ist. Insgesamt fährt drei Mal täglich der Bus hierhin. Du kannst aber auch mit dem Auto oder Roller kommen.

Unser Extra-Tipp: Wenn du mit dem Bus kommst, dann versuche möglichst schnell den Weg zum Strand hinunter zu kommen, damit du dir einen guten Platz sichern kannst. Falls du individuell unterwegs bist, plane deine Ankunft vor dem ersten Bus.

Der Cheronissos Strand auf Sifnos

Kamares Strand

Der Stadtstrand von Kamares liegt wunderbar umrahmt von Bergen hinter dem Fähranleger. Daher kannst du beim Sonnen beobachten, wie die riesigen Fähren in der kleinen Bucht manövrieren.

Chris steht am Strand von Kamares

Paralia Vathi

Der Strand von Vathi hat uns sehr gut gefallen, da das Wasser spiegelglatt und türkisblau ist. Zudem gibt es einige schattenspendende Bäume und Segelboote liegen in der Bucht idyllisch vor Anker.

Das kristallklare Wasser am Paralia Vathi mit davorliegenden Segelbooten in Sifnos

Platis Gialos Beach

Vermutlich der vollste Strand auf Sifnos, aber das auch zu Recht. Der weitläufige Sandstrand bietet für alle ein geeignetes Plätzchen und durch das flachabfallende Wasser ist er auch für Familien mit Kindern gut geeignet.

Der Platis Gialos Beach mit Liegestühlen

Apokofto Beach

Der Apokofto Beach liegt neben dem Chrisopigi Kloster und hat uns wegen seiner vielen Bäume und dem flachen Wasser gut gefallen. Außerdem kannst du von hier gut nach Faros wandern.

Der Blick von oben auf den Apokofto Beach mit türkisem Wasser und schattenspenden Bäumen

Vlichó Beach

Wenn du vom Apokofto Strand kommst, wirst du zuerst den Vlichó Beach mit seinem türkisblauen Wasser sehen. Auch hier lässt es sich dank der vielen Bäume gut aushalten.

Der Vlichó Beach bei Faros auf Sifnos

Paralia Faros

Direkt neben dem gleichnamigen Dorf findest du den Paralia Faros, der zusätzlich zu den schattenspendenden Tamarisken auch noch etwas Gastronomie bietet.

Der Paralis Faros mit dem idyllischen Fischerdorf im Hintergrund auf Sifnos in Griechenland

Fassolou Beach

Der Fassolou Beach ist auch nur wenige Minuten zu Fuß von Faros entfernt. Dennoch tummeln sich hier weniger Menschen und wir haben hier einen entspannten Strandtag verbracht.

Unser Extra-Tipp: Im Fasolu Restaurant kannst du ausgezeichnet essen gehen.

Der entspannte Fassolou Beach

Weitere Strände

Wir haben noch ein paar weitere schöne Strände für dich recherchiert, die wir aber nicht selbst besucht haben. Alle davon sind jedoch etwas mühsamer zu erreichen als die oben genannten Strände.

 

  • Vlichada Strand
  • Paralia Vroulidia
  • Fikiada Strand
  • White Stones Beach

Du findest diesen Artikel hilfreich?
Dann unterstütze uns mit einem Kaffee, damit wir weiterhin kostenlose Reiseführer für dich erstellen können.

Marie und Chris vor dem Schloss in Münster

Unterkünfte auf Sifnos

Wir empfehlen dir eine Unterkunft in einem der beiden Hauptorte Apollonia oder Artemonas. So kommst du sowohl mit dem Bus wie auch mit dem Roller, bzw. Auto schnell in alle Ecken der Insel, da die meisten Wege immer durch die Mitte führen.

 

Wir kamen in den Windmill Villas unter und waren sehr zufrieden mit dieser Unterkunft. Am höchsten Punkt von Artemonas gelegen hatten wir eine atemberaubende Aussicht über einen großen Teil der Insel.

 

Für ein kleines Studio mit Küchenzeile, kleinem Badezimmer und sehr großer Terrasse haben wir pro Nacht um die 60 Euro gezahlt.

Ein traumhafter Ausblick von der Terrasse unserer Unterkunft über Sifnos und das Meer. Im Vordergrund liegen zwei Katzen
Blick auf das Bett in unserem Zimmer in den Windmill Villas auf Sifnos in Griechland

Etwas skeptisch waren wir wegen dem Besitzer, da wir sowohl bei Booking wie auch bei Google schlechte Bewertungen über sein Verhalten gelesen hatten. Wir können das aber nicht nachvollziehen und er war zu uns immer supernett. Er hat sogar darauf bestanden, uns bei unserer Abreise mit dem Auto bis zum Bus zu bringen.

 

Da wären wir auch beim einzigen Kritikpunkt: Der Weg vom Zentrum bis zur Unterkunft dauert knappe 10 Minuten und führt bergauf. Wenn du ohne Fahrzeug unterwegs bist, solltest du das bedenken.

Marie steht vor den Windmill Villas in Sifnos

Weitere Alternativen für Unterkünfte auf Sifnos

Falls dir die Windmill Villas nicht zusagen oder du für deinen Wunschzeitraum keine Verfügbarkeit findest, haben wir dir noch ein paar alternative gute Unterkünfte ausgesucht.

 

Kouki Maria Rooms | Einfache Doppelzimmer ohne jeglichen Schnickschnack zum guten Preis in Apollonia. Dafür ist das Frühstück inklusive und es gibt eine Terrasse mit toller Aussicht.

 

Apollonion house | Neue und sehr geschmackvoll eingerichtete Apartments in Apollonia. Nah genug dran an Steno und Bushaltestelle, aber dennoch sehr ruhig.

 

Astarte Luxury Apartments | Wenn du dir mal richtig etwas gönnen möchtest, solltest du ein Blick auf diese tollen Apartments in unmittelbarer Nähe zu Artemonas werfen. Besonders in der Nebensaison gibt es oft gute Angebote.

Anzeige

Wir möchten dir gerne eine Karte mit Unterkünften von Booking.com anzeigen.

Karte anzeigen

Sifnos Anreise

Da es auf Sifnos keinen Flughafen gibt, kommst du nur mit Fähre auf die Insel. Wir kamen von Paros und sind mit einer „langsamen“ Fähre von Bluestarferries gekommen. Es gibt aber auch Katamarane, die deutlich schneller sind.

 

Insgesamt ist Sifnos sehr gut an das Fährennetz angeschlossen und es gibt täglich mehrere Verbindungen. Die ankommenden sowie abgehenden Verbindungen findest du bei BookaWay auf der Übersichtsseite zu Sifnos. Dort kannst du dich informieren und dir bei Bedarf direkt dein elektronisches Ticket buchen.

Fortbewegung auf Sifnos

Wir haben uns auf Sifnos für zwei Tage einen Roller ausgeliehen und sind die übrige Zeit mit dem Bus über die Insel gefahren. Beides klappt problemlos und wir wollen dir ein wenig mehr zu den beiden Optionen verraten.

Einen Roller auf Sifnos mieten

In Kamares findest du die meisten Vermietungen. Wir haben unseren Roller bei Auto Moto Apollo in Apollonia gemietet und waren damit sehr zufrieden.

 

Achte unbedingt darauf, welchen Roller du mit deinem Führerschein fahren darfst. Ich darf zum Beispiel nur bis 50 ccm fahren und musste mehrmals darauf hinweisen, dass wir keinen 125 ccm Roller haben möchten.

 

Ansonsten lief aber alles unkompliziert. Wir haben 25 Euro pro Tag gezahlt, mussten das Geld erst im Anschluss aushändigen und es war auch keine Kaution fällig. Auch die Rückgabe verlief absolut unkompliziert.

Chris fährt mit dem Roller über eine Schotterpiste auf Sifnos in Greece

Unser Extra-Tipp: Mache ein Video vom Roller mit allen Schäden. Das dauert nur wenige Minuten und du hast im Zweifel einen Beweis, falls es mal Ärger geben sollte.

Ein Auto auf Sifnos mieten

Wenn du dich beim Rollerfahren nicht wohlfühlst oder mehr Komfort brauchst, kannst du dir auch selbstverständlich ein Auto ausleihen. Damit haben wir allerdings keine Erfahrungen gesammelt.

 

So wie wir das bei der Rollermiete verstanden haben, ist immer nur eine Haftpflichtversicherung inklusive. Bei einem selbstverschuldeten Unfall musst du also für die eigenen Schäden aufkommen. Beim Roller fanden wir das überschaubar, aber ein Schaden am Auto kann schnell deutlich teurer werden.

 

Kläre das also unbedingt vorher ab oder reserviere dir ein Auto schon aus Deutschland. Wir nutzen für die Suche nach einem Auto beispielsweise immer Billiger-Mietwagen. Dort kannst du die verschiedenen Anbieter vergleichen und die Bedingungen in Ruhe und auf Deutsch lesen.

Mit dem Bus die Insel

In der Hauptsaison verkehren sehr regelmäßig Busse über die Insel. Wenn du in Artemonas oder Apollonia wohnst, kannst du mit den Bussen sehr einfach die Insel erkunden. Du bezahlst auf Sifnos in den Bussen immer erst während der Fahrt, wenn die Begleitung des Fahrers das Geld einsammeln kommt.

 

Hier findest du immer den aktuellen Busfahrplan auf Sifnos.

Wandern auf Sifnos

Sifnos in Griechenland ist auch unter Wander:innen sehr beliebt, denn es gibt zahlreiche Wege von leicht bis anspruchsvoll über die ganze Insel verteilt. Viele stammen noch vom alten Wegenetz der Insel ab, das viele Orte miteinander verband.

 

Übrigens wirst du auf Sifnos immer wieder sehr flache und breite Stufen sehen. Das liegt daran, dass es sich bei vielen der alten Wege um Eselspfade handelte.

 

Wir haben übrigens nur eine kürzere Wanderung vom Apokofto Beach bis zum Fassolou Strand unternommen. Wenn du mehr über die verschiedenen Wanderwege der Insel erfahren willst, dann wirf einen Blick auf diese Seite.

Ein Wanderweg in Sifnos

Restaurants und Essen auf Sifnos, Griechenland

Sifnos ist auch als Gourmetinsel bekannt. Denn erstens kommen einige gute Köche von hier und zweitens gibt es ein paar ausgezeichnete lokale Spezialitäten.

 

Besonders die Revithada (Kichererbsensuppe) ist sehr beliebt und kommt normalerweise sonntags auf den Tisch. Aber auch Mastelo (Lammbraten aus dem Römertopf) ist ein absoluter Klassiker. Zum Nachtisch kannst du dir dann ein paar leckere Mandelkekse bei Grigoris (findest du in Google nur über Γρηγόρης Ζαχαροπλαστική) in Artemonas gönnen.

 

Übrigens mochten wir beide eigentlich nie Kapern, aber haben uns auf Sifnos dann mal getraut, Kapernsalat zu essen. Und was sollen wir sagen? Wir sind jetzt riesige Fans geworden.

 

Damit du die ganzen Köstlichkeiten auch selbst ausprobieren kannst, haben wir dir unsere liebsten Restaurants in Sifnos zusammengestellt.

Anzeige

Cafe Mosaic (Artemonas)

Wenn wir uns für einen Favoriten entscheiden müssten, wäre es das Cafe Mosaic. Ganz klassisch teilten wir uns verschiedene Mezedes, die allesamt köstlich und zudem auch noch riesig waren. Entweder solltest du einen Tisch reservieren oder etwas Wartezeit einkalkulieren, da es im Cafe Mosaic immer ziemlich voll war.

Köstliche Mezedes im Cafe Mosaic in Artemonas in Sifnos

Margarita (Artemonas)

Direkt nach unserer Anreise gingen wir erstmal im Margarita essen und haben es nicht bereut. Für uns gab es köstlichen Rote-Beete- sowie Kartoffelsalat und dazu gebackene Aubergine mit Zwiebeln.

Ein köstlicher Rote Beete Salat im Restaurant Margarita in Artemonas
Leckere gebackene Aubergine mit Zwiebel im Restaurant Margarita in Artemonas

Γιάντα; (Artemonas)

Am Ortseingang von Artemonas findest du das Γιάντα; (gib den Namen so bei Google ein) mit einer wunderschönen Aussicht. Wir ließen es uns an unserem vorletzten Abend hier richtig gutgehen und haben das Essen sehr genossen.

Ein griechischer Salat mit einem großen Stück Feta
Die typische griechische Speise Fava bedeckt mit Zwiebeln und Kapern

Camaron (Kamares)

Das Camaron ist ein echtes Highlight für alle Menschen, die kein Gluten vertragen. Wenn du 24 Stunden vorher Bescheid gibst, kannst du im Camaron glutenfreie Pizza oder Pasta essen. Da wir das nicht wussten, gab es bei uns Bougiourdi, gegrillte Paprika und asiatisch angehauchten Reis. Alles sehr lecker!

Ein leckere Vorspeise bestehend aus gegrillten Paprika, Käse und Petersilie im Restaurant Camaron auf Sifnos in Griechenland
Die leckere Vorspeise Bougourdi im Restaurant Camaron in Kamares auf Sifnos

Fasolu Restaurant (Faros)

Im Fasolu Restaurant haben wir die beiden Klassiker aus Sifnos gegessen; Revithada und Mastelo, was uns beides sehr gut geschmeckt hat.

Der Klassiker Revithada auf Sifnos ist eine Kichererbsensuppe

Cocktailbars auf Sifnos

Auf Sifnos haben wir einige Male Cocktails getrunken und können dir daher die folgenden drei Bars empfehlen:

 

  • Rambagas (Apollonia)
  • Botzi 93 (Apollonia)
  • Diachronikó (Artemonas)
Leckere Cocktails in Sifnos

Lohnt sich eine Reise nach Sifnos?

Ja total! Wir bereits erwähnt, kamen wir eigentlich ohne große Erwartungen nach Sifnos. Und dann hat uns diese wunderschöne Insel total in ihren Bann gezogen.


Auf Sifnos findest du viel Natur, tolle Badebuchten und charmante kleine Örtchen. Das Essen ist superlecker und die Menschen total nett. Was willst du im Urlaub mehr?

 

Zudem empfanden wir Sifnos als nicht so voll wie manch andere Insel in Griechenland. Wir waren daher auch mit Sicherheit nicht das letzte Mal auf dieser schönen Insel!

Marie steht auf einer Mauer und blickt auf Sifnos während des Sonnenuntergangs

Warst du auch schon auf Sifnos und wie hat es dir gefallen? Oder planst du deine Reise nach Sifnos? Verrate uns gerne mehr in den Kommentaren.

Unterstütze uns bei unserem Herzensprojekt

Dir hat unser Reisebericht gefallen und bei deiner Urlaubsplanung geholfen? Dann freuen wir uns auf deinen Support! Wir stecken viel Arbeit in unseren Reiseblog und sind stolz, unsere Inhalte kostenlos für dich anzubieten.

Du kannst uns unterstützen, indem du unsere Berichte kommentierst, mit deinen Freund:innen teilst oder uns eine nette Nachricht über unser Kontaktformular sendest. Lasse uns auch gerne eine Spende über Paypal zukommen, wenn du magst. Ganz lieben Dank! Marie und Chris ❤️

Marie und Chris bedanken sich für deine Unterstützung für ihren Reiseblog

Häufig gestellte Fragen zu Sifnos

Nachfolgend möchten wir dir gerne noch ein paar häufige Fragen zu Sifnos beantworten.

Wir verbrachten fünf Nächte auf Sifnos und empfanden das als optimal, da wir ohne viel Stress die wichtigsten Orte besuchen konnte. Alle interessanten Plätze auf Sifnos findest du im Artikel.

Sifnos gehört zu den Westkykladen und liegt circa 140 Kilometer Luftlinie von Athen, der Hauptstadt Griechenlands, entfernt.

Da Sifnos über keinen Flughafen verfügt, kannst du ausschließlich per Fähre auf die Insel gelangen. Erfahre im Artikel mehr zu deinen Optionen.

Mehr Tipps & Guides für deine Reise nach Griechenland

Entdecke noch mehr von Griechenland mit unseren Reisetipps, praktischen Infos und inspirierenden Reiseberichten.
Zusammenfassung
Sifnos Griechenland | Alle Infos für deinen Besuch
Artikelname
Sifnos Griechenland | Alle Infos für deinen Besuch
Beschreibung
Urlaub auf Sifnos in Griechenland geplant? Mit unserem Guide bist du bestens vorbereitet! Finde alle Tipps für deine Reise im Artikel!
Erschienen auf
Worldonabudget
Logo
Marie und Chris sind am Schönberger Strand

Schön, dass du da bist ❤️ Wir sind Marie & Chris und die Gesichter hinter dem Reiseblog Worldonabudget. Gemeinsam entdecken wir seit 2014 die Welt und freuen uns, dich an unseren Erlebnissen und gesammelten Tipps teilhaben zu lassen. Gerne laden wir dich ein, in unseren Reisezielen etwas zu stöbern oder mehr über uns zu erfahren. Bis hoffentlich ganz bald!

Hinterlasse einen Kommentar