Reiseberichte & Reisetipps für deinen Urlaub in Belize

Erfahre unsere besten Reisetipps für Belize!

Entspannung und Exotik erwarten dich in Belize. Neben traumhaften Karibikinseln werden dich der üppige Dschungel, geschichtsträchtige Mayaruinen und ein bunter Kulturenmix begeistern! Wusstest du, dass die Landessprache in Belize Englisch ist? Belize sticht in vielerlei Hinsicht aus den zentralamerikanischen Ländern heraus. Tauche ein in das faszinierende Belize mit unseren Reiseberichten!

Die wichtigsten Informationen für deine Reise nach Belize im Überblick

Hauptstadt: Belmopan

 

Einwohnerzahl: 403.000 (Schätzung 2021)

 

Sprachen: Die Amtssprache ist Englisch. Allerdings sind weitere Sprachen in Belize verbreitet wie Kriol, Garifuna, Spanisch, verschiedene Maya-Sprachen, Mandarin und sogar Deutsch. Wir konnten uns sehr gut mit Englisch verständigen. Solltest du dein Englisch für deine Reise nach Belize auffrischen wollen, dann können wir dir Babbel* empfehlen. Besonders praktisch: Du brauchst zum Üben nicht immer eine Internetverbindung und kannst entspannt beim Warten oder im Bus Sprachen lernen.

 

Nachbarländer: Mexiko, Guatemala

 

Einreisebestimmungen: Für die Einreise benötigst du einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate gültig sein muss. Deutsche StaatsbürgerInnen brauchen bei einem Aufenthalt von unter einem Monat kein Visum. Bei uns findest du praktische Tipps für den Grenzübergang von Mexiko nach Belize und für den Grenzübergang von Belize nach Guatemala.

 

Geld & Währung: Die offizielle Währung ist der Belize-Dollar (BZD) mit einem festen Wechselkurs von zwei BZD zu einem USD. Du kannst eigentlich fast überall auch mit US-Dollar bezahlen. Ein Belize-Dollar entspricht aktuell 0,41 Euro (Stand 2021).

 

Reisebudget: Belize ist im Vergleich zu den Ländern in Zentralamerika etwas teurer. Wir hatten ein Tagesbudget von etwas mehr als 43 Euro pro Person. Eine genaue Aufstellung sowie mehr Infos zu Kosten und Preisen für eine Reise nach Belize findest du bei uns.

 

Highlights: Entspannt, bunt und lässig geht es auf der karibischen Insel Caye Caulker zu. Ein ganz besonderes Highlight für uns war der Besuch der ATM Caves bei San Ignacio. Ein Erlebnis, das wir niemals vergessen werden.

Unsere liebsten Reiseberichte für Belize

Die besten Belize Reiseführer

Zur Inspiration und Vorbereitung unserer Reisen lesen wir super gerne Reiseblogs. Vor Ort haben wir aber immer noch einen Reiseführer dabei, der bei jeder Gelegenheit aufgeschlagen wird und nach der Reise aussieht, wie ein Reiseführer eben aussehen sollte: komplett benutzt!

Anzeige*

Hier findest du all unsere Belize Reiseberichte

*Zur Unterstützung deiner Reise haben wir die o.g. Links für dich gesammelt. Hierbei handelt es sich um sog. Affiliate Links, d.h. wir bekommen eine kleine Provision, wenn du darüber etwas buchst oder kaufst. Du bezahlst den gleichen Preis wie immer, aber kannst uns mit deiner Buchung bei unserer Arbeit an Worldonabudget unterstützen. Ganz lieben Dank dafür!