Reisetipps & Reiseberichte für deinen Urlaub in den Niederlanden

Entdecke unsere besten Reisetipps für die Niederlande!

Hier findest du Reisetipps, Reiseinspiration, sehenswerte Orte und echte Geheimtipps für deinen nächsten Urlaub in den Niederlanden. Da wir direkt an der Grenze zu Holland wohnen, kennen wir uns natürlich gut aus und unternehmen gerne Ausflüge oder Kurztrips ans Meer oder in die charmanten Städte nach Holland.

Die wichtigsten Informationen für deine Reise in die Niederlande im Überblick

 

Hauptstadt: Amsterdam

 

Sprache: In den Niederlanden wird Niederländisch gesprochen, aber mit Englisch kommst du auch sehr gut durch. Da Chris Niederländisch in der Schule hatte und das bei einem Urlaub gerne auspackt, merken wir immer wieder, dass ein paar Brocken Niederländisch sich wirklich lohnen können. Vielleicht ist dein Urlaub in Holland eine gute Gelegenheit, um in eine neue Sprache reinzuschnuppern? Für das Lernen einer neuen Sprache oder das Vertiefen deiner Kenntnisse können wir dir Babbel* empfehlen.

 

Nachbarländer: Belgien, Deutschland

 

Reisebudget: Das Preisniveau ist in den Niederlanden etwas höher als in Deutschland. Dein Reisebudget richtet sich daher stark nach deinem Reisestil, deiner Unterkunft und dem Ort. Du solltest mit etwa 50-70 Euro pro Tag rechnen.

 

Highlights: Gerade die kleinen Städtchen in den Niederlanden haben es uns angetan und wir unternehmen gerne kleine Wochenedtrips. Besonders gut gefallen haben uns Maastricht und Middelburg.

Die besten Reiseführer für die Niederlande

Zur Inspiration und Vorbereitung unserer Reisen lesen wir super gerne Reiseblogs. Vor Ort haben wir aber immer noch einen Reiseführer dabei, der bei jeder Gelegenheit aufgeschlagen wird und nach der Reise aussieht, wie ein Reiseführer eben aussehen sollte: komplett benutzt!

Anzeige*

Hier findest du all unsere Reiseberichte für die Niederlande

*Zur Unterstützung deiner Reise haben wir die o.g. Links für dich gesammelt. Hierbei handelt es sich um sog. Affiliate Links, d.h. wir bekommen eine kleine Provision, wenn du darüber etwas buchst oder kaufst. Du bezahlst den gleichen Preis wie immer, aber kannst uns mit deiner Buchung bei unserer Arbeit an Worldonabudget unterstützen. Ganz lieben Dank dafür!