Zandvoort Strand – Tipps für Urlaub am Meer in den Niederlanden

Immer wenn ich an einen entspannten Urlaub in den Niederlanden denke, kommt mir sofort der Strand von Zandvoort in den Sinn.

 

Da ich im Grenzgebiet aufgewachsen bin, lag Zandvoort aan Zee nur wenige Autostunden von uns entfernt und ich habe schon so einige Tage am kilometerlangen Sandstrand von Zandvoort verbracht.

Am Zandvoort Strand geht es herrlich entspannt zu

Aufgrund der geografischen Nähe wird Zaandvoort manchmal auch als Stadtstrand von Amsterdam bezeichnet. Besonders praktisch: Du kommst ganz bequem mit dem Zug in einer knappen halben Stunde von Amsterdam nach Zandvoort Strand.

 

In diesem Reisebericht wirst du alle wichtigen Informationen zu Zandvoort und dem vermutlich schönsten Strand von ganz Holland mitsamt seinen zahlreichen Strandbars und Beach Clubs finden. Darüber hinaus verrate ich dir die spannendsten Sehenswürdigkeiten und die besten Aktivitäten und Unternehmungen in der Nähe.

 

Außerdem findest du die besten Tipps für deine Reise nach Zandvoort mit dem Zug und auch an die Autofahrer:innen haben wir gedacht und beleuchten die Situation zum Parken in Zandvoort.

Hej Hej! Wir sind Marie und Chris und die Gründer_innen von Worldonabudget. Klicke auf unser Bild, wenn du mehr über uns erfahren möchtest.

Dieser Beitrag enthält Empfehlung-Links: Wenn du darüber etwas buchst oder kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. An deinen Kosten ändert sich natürlich nichts und du unterstützt uns bei unserem Herzensprojekt. Dadurch können wir frei von bezahlten Kooperationen arbeiten und dir weiterhin unsere besten Reisetipps kostenlos zur Verfügung stellen. Ganz lieben Dank! 

Zandvoort existiert seit dem 11. Jahrhundert und die Haupteinnahmequelle der Einwohner:innen war sehr lange der Fischfang. Da der Hafen von Zandvoort allerdings an Bedeutung verlor, schwenkte die Bevölkerung zunächst auf den Kartoffelanbau und schließlich auf den Tourismus um.

 

Die herausragende Stellung im Tourismus ist vor allem dem findigen Zandvoorter Arzt Metzger zu verdanken, der das in Großbritannien populäre Seebaden einführte. Selbst die österreichische Kaiserin Sisi kam extra zur Erholung nach Zandvoort Strand.

Alte Häuser in der Innenstadt von Zandvoort

Der Zweite Weltkrieg brachte dann die düsterste Zeit über Zandvoort, denn der Ort wurde zur Errichtung des Atlantikwalls vollständig geräumt und noch heute finden sich Hunderte Bunker in der Umgebung.

 

Nach dem Krieg wurde sehr viel gebaut und einige der „Betonklötze“ aus den 50er und 60er Jahren bieten noch heute eine Unterkunft für die zahlreichen Tourist:innen, die Zandvoort jedes Jahr besuchen.

Zandvoort Strand – der schönste Strand in (Nord-)Holland

Am breiten und sehr langen Sandstrand von Zandvoort kommen garantiert alle Besucher:innen voll auf ihre Kosten. Egal, ob du einfach nur am Strand chillen, etwas Wassersport betreiben willst oder deinen Hund mitnehmen möchtest, in Zandvoort ist bestimmt auch für dich das Passende dabei.

 

Auf über neun Kilometern Länge und im Durchschnitt 100 Metern Breite erstreckt sich der Zandvoort Strand, so dass auch du mit Sicherheit ein geeignetes Plätzchen für dein Handtuch findest.

Der Zandvoort Strand im Frühjahr ist noch fast menschenleer
Eine entspannte Hängematte am Zandvoort Strand

Seit vielen Jahren erhält Zandvoort die Blaue Flagge, die dafür steht, dass der Strand bestimmte Umwelt- und Sicherheitskriterien erfüllt. Darüber hinaus findest du eine gute Infrastruktur vor Ort mit ausreichenden Parkplätzen sowie diverse Strandbars und Beach Clubs zum Einkehren, die ich dir weiter unten vorstellen werde.

 

In den zahlreichen Surfschulen kannst du dir entweder Surfunterricht nehmen und einfach das nötige Equipment ausleihen, um dich alleine in die Wellen zu stürzen. Aber auch Stand-Up-Paddling und Kanu fahren ist am Meer möglich.

 

Solltest du es ruhiger mögen, orientierst du dich am besten weiter nördlich von Zandvoort und besuchst den Strand von Parnassia. FKK-Liebhaber:innen finden rund um Zandvoort Strandabschnitte mit FKK-Bereichen auf knapp drei Kilometern Länge.

5 Tipps für deinen Besuch am Strand von Zandvoort

  • An den Strandeingängen findest du normalerweise Hinweistafeln mit den aktuell gültigen Regeln. Wirf bei deinem ersten Besuch einen Blick darauf und halte dich an die Regeln.
  • Passe vor allem bei Ebbe auf, da dich dann eine starke Strömung ins Meer ziehen kann. Versuche nicht dagegen anzuschwimmen, sondern bewege dich parallel zum Strand, bis du aus der Strömung herauskommst.
  • Achte auf ausreichenden Sonnenschutz. Da es häufig windig ist, fühlt sich die Sonne vielleicht nicht so stark an, aber das Risiko für einen Sonnenbrand ist hoch.
  • Hinterlasse keinen Müll, sondern nutze die zahlreichen Abfalleimer dafür.
  • Bringe am besten ein paar Snacks und Getränke mit. Natürlich freuen sich aber auch die Betreiber:innen der Strandbars über deinen Besuch.

Extra-Tipp: Hundestrände in Zandvoort

 

Hunde sind oft große Fans vom Strand und dem Meer und in Zandvoort ausdrücklich vom 01. Oktober bis zum 15. April willkommen. In der übrigen Zeit dürfen deine vierbeinigen Freund:innen den Zandvoort Strand nur von 19 bis 9 Uhr besuchen.

Unsere 5 liebsten Strandbars und Beach Clubs in Zandvoort

Insgesamt bietet Zandvoort mehr als 30 verschiedene Beach Clubs und Strandbars, in denen du dir einen Snack und ein Getränk genehmigen kannst und zu späterer Stunde sogar feiern kannst. Unsere Lieblinge werde ich im Folgenden nennen.

Woodstock 69 – unsere absolute Nummer eins

Um ehrlich zu sein, befindet sich das Woodstock 69 nicht in Zandvoort, sondern im wenige Kilometer entfernten Bloemendaal aan Zee. Entweder schlenderst du am Strand entlang oder nimmst den Bus der Linie 81.

 

Entgehen lassen solltest du dir aber einen Besuch des Woodstock 69 auf keinen Fall, denn dies ist eindeutig unsere liebste Strandbar. Die farbenfrohe Kulisse lässt sich schwer in Worte fassen und am besten lässt du die Bilder auf dich wirken.

 

Im Woodstock 69 kannst du nicht nur herrlich entspannen, sondern hier finden auch immer wieder Konzerte und kleine Festivals statt. Am besten behältst du den Kalender auf der Homepage im Blick.

Beach Club Woodstock 69 in Bloemendaal an Zee in Holland am Meer.
Hippie Beach Bar bei Zandvoort Woodstock 69 mit buntem Außenbereich.

Beach Club Far Out – ein bisschen Ibiza in den Niederlanden

Unsere liebsten Beach Bars in Zandvoort liegen alle etwas südlich und den Auftakt macht der Beach Club Far Out. Auf der riesigen Sonnenterrasse kannst du das Leben genießen und dir die Zeit mit einem guten Buch oder einem anregenden Gespräch vertreiben.

 

Das Far Out öffnet morgens um 9:30 Uhr die Türen und bietet bis um 21 Uhr durchgängige Küche. Kühle Drinks an der Bar erhältst du normalerweise bis um 23 Uhr.

Der Beachclub Far Out in Zandvoort

Tent 6 – Entspannung pur mit Yoga & Massage

Das Tent 6 ist eine herrlich entspannte Strandbar, die mittwochs und freitags morgens sogar Yoga anbietet. Hier gelangst du direkt zur Anmeldung oder kannst dir sogar eine Massage buchen. Sonntags legt am Nachmittag normalerweise ein DJ auf.

Die Strandbar Tent6 in Zandvoort

Hippie Fish – wie in Mexiko fühlen

Bei der Strandbar Hippie Fish mussten wir direkt an Tulum in Mexiko denken. Zwar kann die Wassertemperatur der Nordsee nicht ganz mit der Karibik mithalten, aber dennoch ist alleine die wunderschöne Inneneinrichtung einen Besuch wert.

Extra-Tipp: Du kannst einige Möbel und Einrichtungsgegenstände des Hippie Fish sogar kaufen. Am besten stellst du hier eine Anfrage.

Kayuca – leckeres und gesundes Essen am Strand von Zandvoort

Auch das Kayuca würde sich perfekt bei den stylischen Bars in Tulum einfügen. Essen gibt es täglich ab 11 Uhr und wir hatten hier eine gesunde Bowl sowie einen köstlichen Burrata-Käse.

Vegetarische Bowl in dem Restaurant Kayuca in Zandvoort in den Niederlanden.
Essen in der Beach Bar Kayuca in Zandvoort am Strand.
Beach Bar Kayuca in Zandvoort an Zee von Innen.

Die 10 besten Sehenswürdigkeiten in Zandvoort aan Zee

Neben dem wunderschönen Strand gibt es aber auch noch ein paar weitere Sehenswürdigkeiten in Zandvoort, die ich dir gerne nachfolgend vorstellen möchte.

Zandvoorts Museum

Wenn du mehr über die Geschichte von Zandvoort erfahren möchtest, bist du in diesem kleinen Museum goldrichtig. Anhand von Alltagsgegenständen wirst du von der Gründung Zandvoorts bis hinein in die aktuelle Zeit geführt. Das Museum hat Mittwoch bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Jutters mu-Zee-um

In diesem speziellen Museum wird Strandgut ausgestellt, das im Laufe der Zeit am Strand von Zandvoort aufgetaucht ist. Es hat lediglich mittwochs von 13:30 bis 16 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 12 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Circuit Park Zandvoort

Diese direkt an der Nordsee liegende Rennstrecke wurde 1948 erbaut und bis 1984 auch für Formel 1 – Rennen genutzt. Nach zahlreichen Umbauten finden seit 2020 auch wieder Rennen der Formel 1 in Zandvoort statt. Du kannst dir sogar ein Auto ausleihen und die Rennstrecke selbst einmal befahren. Einen Überblick über alle Events findest du auf der offiziellen Homepage.

Rennstrecke des Circuit Park Zandvoort in den Niederlanden.

Pittoreske Innenstadt von Zandvoort

Die Innenstadt von Zandvoort ist noch sehr sehenswert und die kleinen Häuschen mit großen Fenstern, durch die du ins Wohnzimmer und oftmals auch bis in den Garten schauen kannst, sind typisch für die Niederlande. Lasse dich einfach etwas durch die engen Gässchen treiben und verpasse auf keinen Fall den Markt am Raadhuisplein (Rathausplatz).

In der Innenstadt sowie am Markt von Zandvoort gibt es einige Sehenswürdigkeiten
Das Rathaus am Raadhuisplein in Zandvoort ist eine tolle Sehenswürdigkeiten

Protestantse Kerk von Zandvoort

Die protestantische Kirche von Zandvoort, die sich unweit vom Marktplatz befindet, stammt zu Teilen aus dem 15. Jahrhundert und zählt zu den größten Sehenswürdigkeiten.

Die Protestantse Kerk in Zandvoort in den Niederlanden

Aqua Mundo

Das Aqua Mundo gehört zum Center Parc in Zandvoort und ist vor allem bei schlechtem Wetter eine gute Option. Die verschiedenen Becken und Rutschen bieten Spaß für die ganze Familie. Besonders cool: Es gibt sogar die Möglichkeit Filme im Aqua Cinema zu schauen.

 

Solltest du nicht im Center Parc übernachten, kannst du dir hier ein Tagesticket kaufen.

Holland Casino

Den Adrenalinrausch am Roulette- oder Pokertisch spüren? Ist in Zandvoort im Holland Casino möglich, das direkt an der Nordsee liegt.

Das Holland Casino liegt direkt am Zandvoort Strand

Circus Zandvoort

Statt ins Casino zu gehen, verbringen wir unsere Zeit lieber im Circus Zandvoort, in dem du jede Menge elektronische Spiele ausprobieren kannst. Wir spielen übrigens am liebsten Basketball oder Airhockey.

Basketball Automaten im Circus Zandvoort
Marie spielt Air Hockey im Circus Zandvoort, einem Indoor Spielplatz.

Coffeeshops

Was vielleicht bald auch in Deutschland möglich ist, kannst du auf jeden Fall in Holland machen. Es gibt mit dem Yanks und Hunter´s gleich zwei Coffeeshops, die von Deutschen besucht werden dürfen.

Der Coffeeshop Yanks in Zandvoort von außen

Jump Town

Eine weitere mögliche Aktivität bei schlechtem Wetter ist der Trampolinpark Jump Town. Da das Jump Town mittlerweile zu Center Parcs gehört, musst du ein Tagesticket kaufen.

Unterkünfte in Zandvoort für deinen Urlaub

Die Niederlande sind kein günstiges Reiseziel, was du auch an den Preisen für die Unterkünfte merken wirst.

 

Viele Niederländer:innen haben in ihren Gärten, bzw. Innenhöfen kleine Bungalows errichtet, die du für vergleichsweise geringes Geld mieten kannst. Hier hast du zudem den Vorteil, dass oft eine Küche dabei ist.

 

Darüber hinaus gibt es natürlich einige Campingplätze in Zandvoort und Umgebung und auch sehr schöne Hotels. Ein paar der besten Optionen habe ich für dich rausgesucht:

Halte71 | In der Nebensaison haben wir für den geräumigen Bungalow mit Küche und kleinem Bad um die 75 Euro pro Nacht gezahlt. Die nette Gastgeberin hat uns zu später Stunde total herzlich empfangen, zahlreiche Tipps für unseren Aufenthalt gegeben und sogar ein kleines Willkommensgeschenk für uns gehabt. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und können diese Unterkunft uneingeschränkt als Budgettipp weiterempfehlen.

Das Apartment Halte71 von außen
Das Apartment Halte71 in Zandvoort von innen
Das Apartment Halte71 in Zandvoort

SEA MORE | Ein kleines Bed & Breakfast mit einem total sympathischen Gastgeberpaar, die ein liebevoll eingerichtetes Doppelzimmer zu einem fairen Preis anbieten. Ein köstliches Frühstück kann in dieser außergewöhnlichen Unterkunft mit hinzu gebucht werden und der Strand ist nur einen Steinwurf entfernt.

 

Longhouse Studio | Ein seltenes Fundstück auf Booking ist dieses modern eingerichtete Apartment. Die hochwertige Ausstattung lässt keine Wünsche offen und du wirst deinen Aufenthalt hier mit Sicherheit total genießen.

Die besten Restaurants in Zandvoort aan Zee

Zandvoort bietet eine Vielzahl guter Restaurants. Einige top Adressen findest du weiter oben im Abschnitt über die Strandbars, aber auch die Innenstadt von Zandvoort hat einiges zu bieten. Unsere Favoriten möchte ich dir gerne nachfolgend vorstellen.

Noble Tree Café

Das Noble Tree Café ist eine Lokalität genau nach unserem Geschmack, denn hier kannst du ganz bequem bis um 17 Uhr Frühstück bestellen. Perfekt, wenn der Abend länger ging und du erstmal entspannt eine Runde ausschlafen willst.

Das Restaurant Noble Tree in Zandvoort

Grieksen Specialiteiten Martha (Zaras)

In Zandvoort findest du gleich mehrere griechische Restaurants, aber dieses ist vermutlich das beste davon. Die Speisen haben uns super geschmeckt und der Service ist überaus freundlich und aufmerksam. Natürlich gibt es im Zaras mit der Rechnung auch noch einen Ouzo aufs Haus. Jamas!

Eine Dorade bei Grieksen Specialiteiten Martha in Zandvoort
Leckeres Essen im griechischen Restaurant Martha in Zandvoort in den Niederlanden

The local Bistro

Ein gehobenes Restaurant mit französischer Küche ist The local Bistro, das eine hervorragende Küche anbietet. Aufgrund der Größe des Restaurants solltest du auf jeden Fall vorher reservieren.

Das Restaurant The Local Bistro in Zandvoort von außen

Drank en spijslookal „de Meester“

Beim de Meester sieht es aus wie in einer alten Schule. Und auch darüber hinaus bietet dieses Restaurant ein außergewöhnliches Konzept und hat sich vor allem auf Käsefondues spezialisiert. Keine schlechte Idee für ein Land wie die Niederlande, das unter anderem für seinen leckeren Käse bekannt ist, finden wir.

Ein Blick von außen in das Restaurant de Meester in Zandvoort

Café Restaurant Mollie & Co.

Ein richtiger Spartipp ist das Restaurant Mollie & Co., in dem es urgemütlich ist und leckeres Essen zu sehr fairen Preisen serviert wird. Das hat sich aber auch schon herumgesprochen, weswegen du unbedingt rechtzeitig vorher reservieren musst.

Das Restaurant Mollie & Co. von außen in Zandvoort in den Niederlanden

Anreise nach Zandvoort

Um nach Zandvoort zu reisen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Infos zu den beiden beliebtesten Optionen findest du im Folgenden.

Mit dem Zug nach Zandvoort

Innerhalb von 30 Minuten kommst du zwei Mal stündlich vom Hauptbahnhof Amsterdam nach Zandvoort und steigst praktisch direkt am Strand aus. Und da es sehr gute Verbindungen aus dem Westen von Deutschland nach Amsterdam gibt, ist dies eine hervorragende Methode, um möglichst klimaschonend und entspannt nach Zandvoort zu reisen.

 

Als wir das letzte Mal in Zandvoort waren, haben wir für die Hin- und Rückfahrt circa 40 Euro pro Person mit Bahncard 25 ausgegeben. Für den Hinweg haben wir 3,5 Stunden von Tür zu Tür gebraucht und der Rückweg hat minimal länger gedauert. Mit dem Auto wären wir nur bei optimalem Verkehr einen Tick schneller gewesen.

Marie steht am Ticketautomat im Bahnhof von Zandvoort auf dem Weg nach Haarlem.

Parken in Zandvoort

Wenn du mit dem Auto nach Zandvoort reist, brauchst du einen Parkplatz und diese sind nicht unbedingt einfach oder günstig zu bekommen. Mit ein wenig Glück bietet deine Unterkunft dir einen kostenlosen oder kostengünstigen Parkplatz an. Frage also in deiner Unterkunft am besten vorab nach Unterstützung bei der Parkplatzsuche in Zandvoort.

 

Falls dir deine Unterkunft nicht helfen kann, solltest du beachten, dass in einigen Zonen nur Bewohner:innen parken dürfen, denn dort wird meist sehr konsequent abgeschleppt. Einen Überblick über die Parkzonen in Zandvoort findest du hier.

Du findest diesen Artikel hilfreich?
Dann unterstütze uns mit einem Kaffee, damit wir weiterhin kostenlose Reiseführer für dich erstellen können.

Marie und Chris vor dem Schloss in Münster

Die 6 beliebtesten Aktivitäten und Unternehmungen in der Nähe von Zandvoort

In der Nähe von Zandvoort gibt es eine Menge interessanter Aktivitäten, bei denen bestimmt auch der passende Ausflug für dich dabei ist. Unsere favorisierten Unternehmungen werde ich dir näher vorstellen.

Am Strand nach Bloemendaal flanieren

Wenn du unsere Tipps aufmerksam gelesen hast, ist dir vielleicht aufgefallen, dass unsere Lieblingsstrandbar in Bloemendaal aan Zee liegt. Hier findest du nicht nur tolle Beach Clubs, sondern auch etwas leerere Strände als in Zandvoort.

 

Da der kleine Ort nur circa drei Kilometer nördlich von Zandvoort liegt, kannst du ganz gemütlich entlang der Strandpromenade bis nach Bloemendaal laufen. Falls du unterwegs Hunger bekommst, wirst du an einer der zahlreichen Fischbuden fündig werden. Alternativ kannst du aber auch mit dem Bus nach Bloemendaal fahren.

Alle Tipps für Bloemendaal aan Zee

Lies unseren umfangreichen Artikel über Bloemendaal, um dich auf deinen Besuch vorzubereiten.

Ein Städtetrip nach Haarlem

Nach Haarlem, das in den Niederlanden als Blumen- und Gourmetstadt gilt, kommst du in guten 10 Minuten mit der Bahn von Zandvoort aus.

 

Wir waren total begeistert von dem charmanten Städtchen mit den süßen Höfen und den einladenden Grachten. Du kannst Haarlem sehr gut bei einer privaten Bootstour, einer Fahrradtour oder einer Foodtour erkunden.

Besuche das authentische Haarlem

Haarlem ist eine authentische niederländische Stadt, die du unbedingt bei einem Trip nach Zandvoort besuchen solltest.

Die Tulpenblüte am Keukenhof erleben

Bestimmt hast du schon mal Bilder von den prächtigen Tulpen (insgesamt über 7 Millionen Blumen) im Keukenhof in Lisse gesehen. Besonders in der Blütezeit von März bis Mai ist der Keukenhof äußerst beliebt und du kannst auf über 15 Kilometern Wegen durch die Blumenpracht wandern.

 

Um deine Zeit im Keukenhof optimal zu nutzen, kannst du dir im Vorfeld ein Ticket ohne Anstehen kaufen. Wenn du möglichst viel sehen und über den Keukenhof erfahren möchtest, könnte diese geführte Fahrradtour eine gute Idee für dich sein.

Die Gassen von Amsterdam unsicher machen

Falls dir nach der ganzen Entspannung in Zandvoort der Sinn nach einer trubeligen Stadt steht, dann ist ein Ausflug nach Amsterdam eine gute Idee. Mit dem Zug fährst du von Zandvoort aus gerade mal 30 Minuten in die Hauptstadt der Niederlande.

 

Wenn du zusätzlich noch mehr in der Region rundum Amsterdam erleben möchtest, ist das Amsterdam Travel Ticket eine gute Idee für dich, mit dem du an einem bis zu drei Tagen alle Verkehrsmittel nutzen kannst.

Hirsche in den Amsterdamse Waterleidingduinen entdecken

Deutlich ruhiger geht es in den Amsterdamse Waterleidingduinen zu, die früher die Wasserversorgung von Amsterdam sichergestellt haben.

 

In diesem Nationalpark kannst du entspannt wandern, die Ruhe genießen und nebenbei die größte Hirschpopulation der Niederlande bewundern. Außerdem befinden sich viele der im Zweiten Weltkrieg errichteten Bunker auf dem Areal.

Du erreichst die Amsterdamse Waterleidingduinen ganz einfach zu Fuß von Zandvoort aus.

Nationalpark in Zandvoort Amsterdamse Watereidingduinen.
Chris steht vor den Amsterdamse Waterleidingduinen in Zandvoort und beobachtet Hirsche

Im Nationalpark Zuid-Kennemerland wandern

Der Nationalpark Zuid-Kennemerland ist landschaftlich sehr abwechslungsreich und beheimatet eine große Artenvielfalt. Mit etwas Glück kannst du sogar Wisente und Konak-Pferde erspähen. Neben Wanderungen sind im Nationalpark auch Fahrradtouren möglich oder du kannst im Dünensee t’Wed schwimmen gehen.

 

Entweder nimmst du den Bus von Zandvoort oder wanderst zu Fuß in den Nationalpark.

Eingang und Parkplatz Kovelak zum Nationalpark Zuid Kennemerland.
Wanderweg im Nationalpark Zuid Kennemerland bei Bloemendaal aan Zee.

Unser Fazit zu einer Reise nach Zandvoort in den Niederlanden

Zandvoort lohnt sich immer! Wir sind totale Fans von dem relaxten Strandort an der Nordsee und freuen uns jedes Mal über unsere Trips nach Zandvoort. Aufgrund der geringen Distanz bis nach Köln eignet sich Zandvoort hervorragend für einen Kurztrip für uns, aber auch für einen längeren Urlaub gibt es hier genug für jeden Geschmack.

 

Die Hauptattraktion Nummer 1 ist mit Sicherheit der Zandvoort Strand, der unserer Meinung nach auf ganzer Linie überzeugt. Der feine Sand löst direkt Urlaubsfeeling bei uns aus und die zahlreichen Strandbars und Beach Clubs laden zum Einkehren ein.

Blick von den Dünen auf den Strand von Zandvoort bei traumhaften Wetter

Darüber hinaus bietet aber auch die Umgebung von Zandvoort diverse Möglichkeiten für Aktivitäten und Unternehmungen. Von entspannten Wanderungen bis hin zu wilden Ausflügen nach Amsterdam ist alles möglich.

 

Wir hoffen, unsere Tipps haben dir Lust auf deine Reise gemacht und du kennst nun die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Zandvoort. Wir kommen mit Sicherheit wieder und vielleicht sehen wir ja dann auch dich vor Ort.

Hast du noch Fragen zu einer Reise nach Zandvoort oder weitere Tipps für uns? Verrate sie und in den Kommentaren!

Unterstütze uns bei unserem Herzensprojekt

Dir hat unser Reisebericht gefallen und bei deiner Urlaubsplanung geholfen? Dann freuen wir uns auf deinen Support! Wir stecken viel Arbeit in unseren Reiseblog und sind stolz, unsere Inhalte kostenlos für dich anzubieten.

 

Du kannst uns unterstützen, indem du unsere Berichte kommentierst, mit deinen Freund_innen teilst oder uns eine nette Nachricht über unser Kontaktformular sendest. Lasse uns auch gerne eine Spende über Paypal zukommen, wenn du magst. Ganz lieben Dank! Marie und Chris ❤️

Marie und Chris bedanken sich für deine Unterstützung für ihren Reiseblog

Mehr Tipps & Guides für deine Reise in die Niederlande

Entdecke noch mehr von den Niederlanden mit unseren Reisetipps, praktischen Infos und inspirierenden Reiseberichten.
Zusammenfassung
Zandvoort Strand – Tipps für Urlaub am Meer in den Niederlanden
Artikelname
Zandvoort Strand – Tipps für Urlaub am Meer in den Niederlanden
Beschreibung
Du willst Urlaub in den Niederlanden am Meer machen? Dann ab nach Zandvoort Strand! Bei uns findest du alle Tipps. Lies den Reisebericht!
Erschienen auf
Worldonabudget
Logo
Marie und Chris sind am Schönberger Strand

Schön, dass du da bist ❤️ Wir sind Marie & Chris und die Gesichter hinter dem Reiseblog Worldonabudget. Gemeinsam entdecken wir seit 2014 die Welt und freuen uns, dich an unseren Erlebnissen und gesammelten Tipps teilhaben zu lassen. Gerne laden wir dich ein, in unseren Reisezielen etwas zu stöbern oder mehr über uns zu erfahren. Bis hoffentlich ganz bald!

Hinterlasse einen Kommentar