Reisetipps & Reiseberichte für deinen Urlaub in Spanien

Entdecke unsere besten Reisetipps für Spanien!

Von Spanien können wir einfach nicht genug bekommen! Pulsierende Städte wie Barcelona, Madrid oder Valencia, wilde Wellen an der Nordküste, der Deutschen liebste Insel Mallorca oder das einzigartige Andalusien. Spanien ist vielseitig, feurig und geht einfach immer! Komm mit uns in unseren Reiseberichten nach Spanien und bekomme unsere besten Reisetipps! Also wir haben jetzt Appetit auf Tapas!

Die wichtigsten Informationen für deine Reise nach Spanien im Überblick

Hauptstadt: Madrid

 

Sprache: Spanisch ist die Amtssprache, aber in einigen Regionen gibt es noch eine zweite Amtssprache wie Katalanisch, Baskisch oder Galicisch. Bei der jüngeren Bevölkerung ist Englisch immer verbreiteter, aber in einigen Teilen des Landes wie beispielsweise Andalusien benötigst du einige Wörter Spanisch. Wir haben unsere ersten Lernerfolge in Spanisch mit Babbel* erzielt. Spielend leicht lernst du die ersten Sätze und bist bestens auf deine Reise nach Spanien vorbereitet.

 

Nachbarländer: Andorra, Frankreich, Marokko, Portugal

 

Geld & Währung: In Spanien wird mit dem Euro bezahlt.

 

Reisebudget: Das Reisebudget hängt sehr stark von deinem Reiseziel ab. Während Andalusien vergleichsweise günstig ist, wirst du in Barcelona deutlich mehr Geld ausgeben. Für eine Woche auf Mallorca haben wir beispielsweise etwas mehr als 60 Euro pro Person und Tag ausgegeben. Hier findest du den zugehörigen Artikel.

 

Highlights: Wir wissen gar nicht, wo wir bei den ganzen Highlights in Spanien anfangen sollen. Besonders gut gefallen haben uns Barcelona und das nahegelegene Girona. Aber auch ein Roadtrip in Andalusien hat uns total begeistert. Mallorca, die Lieblingsinsel der Deutschen, haben wir im Frühjahr erkundet und wollen seitdem unbedingt wiederkommen.

Die schönsten Reiseberichte über Spanien

Die besten Spanien Reiseführer

Zur Inspiration und Vorbereitung unserer Reisen lesen wir super gerne Reiseblogs. Vor Ort haben wir aber immer noch einen Reiseführer dabei, der bei jeder Gelegenheit aufgeschlagen wird und nach der Reise aussieht, wie ein Reiseführer eben aussehen sollte: komplett benutzt!

Anzeige*

Hier findest du all unsere Spanien Reiseberichte

*Zur Unterstützung deiner Reise haben wir die o.g. Links für dich gesammelt. Hierbei handelt es sich um sog. Affiliate Links, d.h. wir bekommen eine kleine Provision, wenn du darüber etwas buchst oder kaufst. Du bezahlst den gleichen Preis wie immer, aber kannst uns mit deiner Buchung bei unserer Arbeit an Worldonabudget unterstützen. Ganz lieben Dank dafür!