Katalonien Urlaub: Schöne Ziele für deinen Reise

Reiseziele & Inspiration für deinen Urlaub in Katalonien

Entdecke unsere besten Reisetipps für deinen eigenen Urlaub in Katalonien

Marie und Chris lachen im Parc Naturals dels Port bei einem Urlaub in Katalonien in die Kamera

Bon dia und wilkommen auf unserem Katalonien Reiseblog!

Wir sind Marie und Chris und reisen bereits seit Kindheitstagen regelmäßig nach Katalonien. Katalonien ist für uns eine der schönsten Regionen Spaniens. In diesem Katalonien Blog zeigen wir dir unsere besten Tipps und einzigartige Orte aus zahlreichen Katalonien Urlauben.

 

Auf dieser Seite findest du auch Empfehlungs-Links. Wenn du etwas darüber buchst oder kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dadurch kannst du uns ganz mühelos bei dem Betrieb dieses Reiseblogs unterstützen. Riesiges Dankeschön!

Die schönsten Strände in Katalonien

Auf über 580 Kilometern Länge bietet Katalonien jede Menge Traumstrände. Hier findest du unsere Favoriten:

Wilde Strände am östlichsten Punkt von Katalonien

Die Costa Dorada bietet Traumstrände, Kultur & Natur in einem

Naturbelassene Strände und Flamingos

9 tolle Strände an der Costa Dorada

Die 10 schönsten Strände in Sitges

Die 10 schönsten Strände in Tarragona

Fakten & Besonderheiten zu Katalonien

Spanien Karte mit der Region Katalonien markiert.

Katalonien ist die nordöstlichste der 17 autonomen Gemeinschaften Spaniens.

 

Katalonien teilt sich in 4 Provinzen: Barcelona, Girona, Lleida & Tarragona.

 

In Katalonien gibt es eine starke Unabhängigkeitsbewegung und die Sprache Katalanisch ist weit verbreitet. Daneben wird auch Spanisch gesprochen.

 

Neben den traumhaften Stränden findest du in Katalonien auch Gebirge wie die Pyrenäen.

 

Während Barcelona ein Touri-Hotspot ist, findest du im Inland von Katalonien noch unbekannte Geheimtipps wie zum Beispiel Tarragona oder Siurana.

 

Gaudí hat den katalanischen Modernismus geprägt und du findest in allen Städten von Katalonien imposante modernistische Gebäude.

Spannende Reiseziele für eine Städtereise in Katalonien

Entdecke die besten Städte für deinen Citytrip nach Katalonien

Praktische Reisetipps für deinen Katalonien Urlaub

Die schönsten Dörfer & Geheimtipps in Katalonien

Finde besondere Orte & Hidden Gems abseits des Mainstreams in Katalonien

Das Künstlerdorf am Cap de Creus

Die gastronomische Hauptstadt an der Costa Dorada

Malerische Lage am Rio Ebro mit charmanter Altstadt

Eines der besten Weinanbaugebiete in Spanien

Eines der schönsten Dörfer in ganz Spanien

Häufig gestellte Fragen zu einem Urlaub in Katalonien

Das hängt natürlich von deinen individuellen Vorlieben ab. Katalonien bietet mit über 500 Kilometern Küstenlinie jede Menge traumhafter Strände und Buchten, so dass bestimmt auch für dich ein schönes Plätzchen am Wasser dabei ist. Barcelona ist in ganz Europa eines der beliebtesten Reiseziele für einen Städtetrip. Darüber hinaus bietet Katalonien aber auch jede Menge toller Ziele, die noch unter dem Radar fliegen. Besonders gut gefallen hat es uns zum Beispiel in Miravet oder Siurana.

Katalonien gehört zu den teuersten Regionen in Spanien. Wir kalkulieren bei unseren Reisen immer mit 70 Euro pro Person und Tag und kommen damit sehr gut zurecht.

Gut, dass du fragst! Die katalanische Küche ist total vielseitig und wir haben daher auch einen eigenen Guide über das Essen in Katalonien geschrieben.

Unterstütze uns bei unserem Herzensprojekt

Dir haben unsere Katalonien Urlaubstipps gefallen und bei deiner Urlaubsplanung geholfen? Dann freuen wir uns auf deinen Support! Wir stecken viel Arbeit in unseren Reiseblog und sind stolz, unsere Inhalte kostenlos für dich anzubieten.

 

Du kannst uns unterstützen, indem du unsere Berichte kommentierst, mit deinen Freund:innen teilst oder uns eine nette Nachricht über unser Kontaktformular sendest. Lasse uns auch gerne eine Spende über Paypal zukommen, wenn du magst. Ganz lieben Dank! Marie und Chris ❤️

Marie und Chris bedanken sich für deine Unterstützung für ihren Reiseblog
Mehr Tipps & Guides für deine Reise nach Spanien
Entdecke noch mehr von Spanien mit unseren Reisetipps, praktischen Infos und inspirierenden Reiseberichten.