Über Christian Hergesell von Worldonabudget

Schon als kleiner Junge war Chris total begeistert vom Reisen. Kein Wunder, denn häufig genoss er das süße Leben gemeinsam mit seinen Großeltern in der Schweiz mit einer leckeren Orangina in der Hand.

 

Im Laufe seiner Kindheit kamen dann weitere Reisen mit dem Rest der Familie hinzu und er lernte Südfrankreich und die Nordseeküste in den Niederlanden auf diversen Campingplätzen kennen. Spoiler: Ein großer Campingfan ist aus ihm trotzdem nicht geworden.

 

Im Teenageralter waren dann Urlaube mit der Familie natürlich nicht mehr so angesagt und es ging mit verschiedenen Jugendfreizeiten nach Schweden und Spanien. Dort erlangte er Einblicke in die schöne Natur sowie das feuchtfröhliche Nachtleben an der Costa Brava.

Das Profilbild von Christian Hergesell von Worldonabudget

Nachdem er zunächst an der RWTH Aachen Wirtschaftsingenieurwesen studierte und schließlich dann als Betriebswirt an der Universität zu Köln sein Studium abschloss, nahm das Reisen keinen großen Platz mehr in seinem Leben ein.

 

Es gab noch ein paar Pauschalreisen und immer wieder Winterurlaube (sofern es die schmale Studi-Kasse zuließ), um seinem neuen Hobby, dem Snowboarden, zu frönen. Aber so richtig verstand Chris nicht mehr den ganzen Wirbel um das ständige Reisen.

Chris freut sich am Strand von Warnemünde zu sein
Chris steht neben bunten Blumen auf Naxos in Griechenland

Das änderte sich erst zusammen mit Marie, die Chris sofort mit ihrer Reiselust ansteckte. Die erste Reise ging noch gemeinsam mit weiteren Freund:innen nach Marokko, wo er das erste Mal mit einem Backpack auf dem Rücken das Land erkundete.

 

Zwar noch leicht nervös, aber sichtlich angefixt von diesem Erlebnis gab es nun kein Halten mehr. Die nächsten Stationen lauteten Sri Lanka, Philippinen und Andalusien, bevor es dann auf eine Langzeitreise durch Zentralamerika ging.

 

Für diese Reise wollte er sogar seinen sicheren Job bei der Agentur für Arbeit kündigen. Zum Glück gab es einen unbezahlten Sonderurlaub, so dass er nach Abschluss dieser fantastischen Reise von Kuba bis Kolumbien im Chicken-Bus wieder im sicheren Hafen der öffentlichen Verwaltung anlegen konnte.

Doch das Reisefieber war nun einmal geweckt. Fortan verbrachte er wahre Wunderleistungen am Kalender, um das Maximum aus seinen Urlaubstagen herauszupressen. Ein paar Highlights in den folgenden Jahren waren Reisen nach Südafrika, Portugal, ein Balkanroadtrip sowie Inselhopping auf den griechischen Kykladen.

 

Als das aber alles nicht reichte, stand fest: Dieses Mal muss die Kündigung her! Und so ist er seit Anfang 2023 gemeinsam mit Marie mit dem Auto durch Europa unterwegs.

 

Auf Reisen ist Chris stets der Finanzminister und hat die Reisekasse und die Ausgaben fest im Blick. Er ist der Grund dafür, dass du auf Worldonabudget detaillierte Berichte über die Kosten und Preise aller von uns besuchten Länder findest. Da kommt ganz der Betriebswirt durch.

 

Aber auch seine Vergangenheit in der öffentlichen Verwaltung macht sich immer wieder bemerkbar. Während Marie meist für den kreativen Input zuständig ist und die neuesten Reiseziele entdeckt, tüftelt Chris an Routen und übernimmt die Organisation für den nächsten Trip. Gut für dich, denn die Ergebnisse dieser Tüfteleien teilen wir mit dir hier auf Worldonabudget.

Chris genießt die Aussicht vom Miradouro Vitoria in Porto
Marie und Chris warten abfahrbereit im Safariauto im Krüger Nationalpark in Südafrika

Ein paar Reise-Highlights von Christian Hergesell:

 

  • 4 Dosen Orangina an einem Tag in der Schweiz getrunken
  • Einen Hecht in einem schwedischen See gefangen
  • Die Nacht in Lloret de Mar durchgefeiert
  • In Sölden in den Tiefschnee „gefahren“ und ca. 1 Kilometer den Berg heruntergerutscht
  • Auf den Philippinen das erste Mal mit dem Roller durch die Gegend gedüst
  • Im kolumbianischen Dschungel neben Riesenkakerlaken übernachtet
  • Fast zu spät im Krüger Nationalpark ins Camp gekommen, da er unterwegs noch in eine Radarfalle der Polizei geriet

Folge uns zudem auf Instagram, um über Worldonabudget und unsere Reisen auf dem Laufenden zu bleiben. Erfahre außerdem mehr über Marie, unsere gemeinsame Geschichte oder stöbere hier in unseren Reiseberichten aus aller Welt.

Entdecke alle unsere Reiseziele

Gemeinsam haben wir schon mehr als 30 Länder bereist und teilen unsere Erfahrungen und Reiseberichte mit dir.