Portugal Reiseblog: Tipps & schöne Orte für deinen Urlaub

Erfahre unsere besten Reisetipps für Portugal!

Spektakuläre Strände an der Algarve, versteckte Wasserfälle im grünen Norden und geschichtsträchtige Städte soweit das Auge reicht. Portugal bietet für einen Urlaub so einiges. Reise mit unseren Tipps nach Portugal und lass dich auf unserem Reiseblog zu einem Portugal Urlaub inspirieren.

Die wichtigsten Informationen für deine Reise nach Portugal im Überblick

Hauptstadt: Lissabon

 

Sprache: In Portugal wird Portugiesisch gesprochen. Wir konnten uns mit Englisch und gelegentlich ein paar Spanischbrocken sehr gut in Portugal verständigen. Dennoch hätten wir uns hier und da gewünscht vorher ein paar Worte Portugiesisch gelernt zu haben. Das wollen wir vor dem nächsten Portugalurlaub mit Babbel* unbedingt nachholen.

 

Nachbarländer: Spanien

 

Einreisebestimmungen: Deutsche Staatsangehörige können mit Personalausweis, Reisepass sowie vorläufigem und gültigem Personalausweis und Reisepass einreisen.

 

Geld & Währung: In Portugal kannst du mit dem Euro bezahlen. Unserer Erfahrung nach wird sehr viel in bar bezahlt.

 

Reisebudget: Portugal kann mit einem mittleren Budget bereist werden. Wenn du einiges sehen und machen willst, solltest du mit etwa 60 Euro Tagesbudget planen. Wir selbst haben es uns besonders essenstechnisch sehr gut gehen lassen und lagen leicht darüber.

 

Highlights in Portugal: Lissabon und Porto sind natürlich beides traumhafte Städte und ein Besuch der Weinbars ist bei einem Urlaub in Portugal natürlich Pflicht. Ebenfalls traumhaft sind die Märchenstadt Sintra und die Strände an der Algarve. Unser Portugal Geheimtipp ist ein Besuch des Peneda-Gerês Nationalparks in Nordportugal.

Die besten Portugal Reiseführer

Zur Inspiration und Vorbereitung unserer Reisen lesen wir super gerne Reiseblogs. Vor Ort haben wir aber immer noch einen Reiseführer dabei, der bei jeder Gelegenheit aufgeschlagen wird und nach der Reise aussieht, wie ein Reiseführer eben aussehen sollte: komplett benutzt!

Anzeige*

Hier findest du all unsere Portugal Reiseberichte

*Zur Unterstützung deiner Reise haben wir die o.g. Links für dich gesammelt. Hierbei handelt es sich um sog. Affiliate Links, d.h. wir bekommen eine kleine Provision, wenn du darüber etwas buchst oder kaufst. Du bezahlst den gleichen Preis wie immer, aber kannst uns mit deiner Buchung bei unserer Arbeit an Worldonabudget unterstützen. Ganz lieben Dank dafür!