Reisetipps & Reiseberichte für deinen Urlaub in Kolumbien

Entdecke unsere besten Reisetipps für Kolumbien!

Wir sind riesige Kolumbien Fans, denn Kolumbien ist vielseitig, freundlich und befindet sich in einem rasanten Wandel. Gehe feiern in den Metropolen Medellín, Cartagena und Bogotá, entspanne in der Karibik, begebe dich auf Dschungel-Treks, gönn dir ein Tässchen Kaffee in der Kaffeezone, entdecke verrückte Felsformationen in der Wüste und gehe auf die Suche nach rosa Delfinen im Amazonas. Was? Das soll es alles in Kolumbien geben? Klar! Und es gibt noch viel, viel mehr! Erfahre alle wichtigen Tipps für deine Reise nach Kolumbien in unseren Reiseberichten!

Die wichtigsten Informationen für deine Reise nach Kolumbien im Überblick

Hauptstadt: Bogotá

 

Sprache: Die Landessprache in Kolumbien ist Spanisch. Zwar kommst du in den touristischen Orten ganz gut mit Englisch durch, aber Spanisch wird dir einige Türen öffnen. Wir selbst haben im Vorfeld und während unserer Reise immer wieder zwischendurch Vokalen und einfache Grammatik mit Babbel* gelernt. Uns hat die App mega gut gefallen und es hat sich doppelt und dreifach ausgezahlt!

 

Nachbarländer: Brasilien, Ecuador, Panama, Peru, Venezuela

 

Einreisebestimmungen: Deutsche StaatsbürgerInnen brauchen für die Einreise nach Kolumbien einen Reisepass, der mindestens für die Dauer der Reise gültig und in einem guten Zustand ist. Du bekommst bei der Einreise ein Visum für bis zu 90 Tagen ausgestellt. Dies ist von der Person an der Grenze abhängig. Manchmal musst du auch ein Ausreiseticket bereits vorweisen.

 

Geld & Währung: Die Währung in Kolumbien ist der kolumbianische Peso (COP). Ein Euro entspricht 4.178 COP (Stand: 16.01.2021).

 

Reisebudget in Kolumbien: Die Kosten einer Reise nach Kolumbien sind im südamerikanischen Vergleich im Mittelfeld. Unsere Kosten pro Tag und pro Person lagen bei 36 Euro. Detailliertere Infos zu Kosten und Preisen einer Reise durch Kolumbien findest du natürlich wieder bei uns.

 

Sehenswerte Orte in Kolumbien: Kolumbien ist voller Highlights und so vielseitig, dass für jeden und jede etwas dabei ist. Uns hat besonders gut die Stadt Medellín gefallen, der Tayrona Nationalpark und die Tatacoa Wüste.

Unsere besten Reiseberichte über Kolumbien

Die besten Kolumbien Reiseführer

Zur Inspiration und Vorbereitung unserer Reisen lesen wir super gerne Reiseblogs. Vor Ort haben wir aber immer noch einen Reiseführer dabei, der bei jeder Gelegenheit aufgeschlagen wird und nach der Reise aussieht, wie ein Reiseführer eben aussehen sollte: komplett benutzt!

Anzeige*

Hier findest du all unsere Kolumbien Reiseberichte

*Zur Unterstützung deiner Reise haben wir die o.g. Links für dich gesammelt. Hierbei handelt es sich um sog. Affiliate Links, d.h. wir bekommen eine kleine Provision, wenn du darüber etwas buchst oder kaufst. Du bezahlst den gleichen Preis wie immer, aber kannst uns mit deiner Buchung bei unserer Arbeit an Worldonabudget unterstützen. Ganz lieben Dank dafür!