Taxco de Alarcón Mexiko: Sehenswürdigkeiten in der Silberstadt

Taxco, oder genauer Taxco de Alarcón, ist DIE Silberstadt in Mexiko und der beste Anlaufpunkt, wenn du ausgiebig Silberschmuck einkaufen willst. Doch auch neben dem ganzen Silber ist Taxco ein attraktives Städtchen auf halbem Wege zwischen Mexico City und Acapulco im Norden des Bundesstaats Guerrero.

Ausblick vom Mirador auf Taxco.

Mit den weiß getünchten Häusern und roten Ziegeln und der spektakulären Lage in der Sierra Madre del Sur lädt das Pueblo Magico zu einem entspannten Kurztrip voller gutem Essen und Kultur ein.

 

Ich besuchte Taxco im Rahmen eines Trips von Mexico City aus über den Día de los Muertos. Da ich gemeinsam mit Freundinnen und Freunden aus Mexiko unterwegs war, die Taxco in und auswendig kennen, teile ich in diesem Reisebericht auch einige Insidertipps von Einheimischen mit dir.

 

Zudem stelle ich dir in diesem Reisebericht die tollsten Sehenswürdigkeiten und nützliche Infos zur Organisation deines Besuchs vor und berichte dir von meinen Erfahrungen einer Reise nach Taxco.

Marie reiste bereits mehrmals kreuz und quer durch Mexiko und studierte ein Semester an der UNAM in Mexico City. Taxco erkundete sie mit einigen mexikanischen Freunden und teilt hier neben ihren persönlichen Erfahrungen auch einige Insidertipps von Locals mit dir. Mehr über Marie >>

Dieser Beitrag enthält Empfehlung-Links: Wenn du darüber etwas buchst oder kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. An deinen Kosten ändert sich nichts und du unterstützt uns bei unserem Herzensprojekt. Dadurch können wir dir weiterhin unsere besten Reisetipps kostenlos zur Verfügung stellen. Ganz lieben Dank! 

Taxco als Silberstadt: ein Blick in die Geschichte

Papel piacado am Zocalo in Taxco südlich von Mexico City

Der Silberabbau begann in Taxco Anfang des 16. Jahrhunderts durch die Spanier, die südlich der heutigen kleinen Stadt Silberlagerstätten entdeckten. Diese beuteten die Minen aus und verschifften das Silber nach Europa.

 

Um Taxco wurde es wieder stiller, bis im 18. Jahrhundert eine neue Silberader entdeckt wurde und ein neuer Boom begann. Von diesem Silberrausch profitierte maßgeblich Don José de la Borda, welcher der Stadt als Dankeschön eines seiner beeindruckendsten Wahrzeichen schenkte: die imposante Kirche Santa Prisca, die im Stil des Kolonialbarocks erbaut wurde.

 

Nach weiteren Aufs und Abs wurde die Geschichte der Stadt wiederum maßgeblich vom Silber und dem Silberkünstler Wiliam Spratling geprägt, welcher das Silberhandwerk und die Verarbeitung vorantrieb und Taxco als Silberstadt bekannt machte.

 

Die Wichtigkeit dieser beiden Persönlichkeiten kannst du auch an der Namensgebung zahlreicher Plätze und Straßen erkennen.

 

Heute wird in und um Taxco übrigens kaum noch Silber abgebaut, jedoch weiterhin verarbeitet. Das Silber kommt inzwischen zu großen Teilen aus den Minen rund um Guanajuato.

Anzeige

Sehenswürdigkeiten in Taxco

Taxco ist eine wahre Augenweide und du kannst Stunden damit zubringen durch die verwinkelten Gassen voller Kopfsteinpflaster zu schlendern und hier und da in den kleinen Geschäften nach Silber zu suchen. Tolle Kolonialbauten und die Lage in den grünen Hügeln der Sierra bieten immer wieder fantastische Ausblicke.

 

Zudem ist die Atmosphäre sehr entspannt. Neben all diesen Vorzügen gibt es jedoch auch ein paar spannende Sehenswürdigkeiten in Taxco, die sich durchaus lohnen.

Verwinkelte Gasse in der Altstadt von Taxco in Mexiko.
Schöner Platz in der Altstadt von Taxco de Alarcon, Mexiko.

Santa Prisca Kirche

Die mächtige Kirche Santa Prisca befindet sich am Zocalo von Taxco und zählt zu den schönsten Kirchen in ganz Mexiko. Der pompöse Kolonialbarock ist wahrlich beeindruckend. Umso beeindruckender, wenn du erfährst, dass diese Kirche in lediglich sieben Jahren durch das Schaffen der besten Architekten, Maler und Bildhauer Mexikos im 18. Jahrhundert geschaffen wurde.

Blick auf die Kirche Santa Prisca, der größten Sehenswürdikeit in Taxco

Zocalo der Silberstadt Mexikos

Der Zocalo, der in Taxco auch Plaza Borda heißt, wird natürlich von der Kirche Santa Prisca dominiert, aber auch der kleine Pavillon und die umliegenden Restaurants lohnen einen näheren Blick zu riskieren.

 

Viele der Cafés um den Zocalo haben Dachterrassen, von welchen du einen grandiosen Ausblick auf Santa Prisca und die Hügel der Stadt hast. Als ich in Taxco kurz vor dem Día de los Muertos war, war der Zocalo mit einem beeindruckend bunten Gemälde aus kleinen Steinchen geschmückt.

Plaza Borda, der Zocalo, von Taxco in Mexiko.
Typische Tracht am Dia de los Muertos in Taxco in Mexiko

Callejoneada in Taxco

Die Straßen von Taxco sind klein und eng und werden deshalb auch Callejones genannt. Eine Stadttour der besonderen Art ist die Callejoneada. Hier bekommst du eine Stadtführung von altertümlich gekleideten Sängern, die typische mexikanische Lieder singen und reichlich Alkohol ausschenken.

 

Die Termine für die Callejoneadas kannst du auf der Facebook-Seite der Organisation finden und vorab buchen.

Callejoneada in Taxco, Mexiko

In Guanajuato gibt es übrigens ähnliche Touren, wobei es bei der Callejoneada in Taxco nach unserer Erfahrung um einiges alkoholischer zugeht. Die Tour ist durchaus nett und du kommst leicht mit anderen Leuten in Kontakt.

 

Das Highlight der Tour ist gleichzeitig das Finale: Ein Konstrukt aus Holz wird mit Feuerwerk ausgestattet und angezündet und reihum rennt jemand mit diesem feuerspeienden Gerät durch die Straßen. Das ist übrigens genauso halsbrecherisch, wie es klingt :D.

Monumento al Cristo Rey

Auf einem Hügel über der Stadt thront eine nicht zu übersehende Christus-Statue. Von hier aus hast du einen grandiosen Blick über Taxco. Du kannst entweder zu Fuß hinauf gehen (am besten in einer kleinen Gruppe) oder dich mit einem der Taxis für etwa 100 Pesos (5,30 Euro) hochfahren lassen.

Teleferico

Die Teleferico, die Seilbahn in Taxco, bietet ebenfalls dramatische Ausblicke. Startpunkt ist bei Los Arcos und Endpunkt beim luxuriösem und traumhaft schönen Hotel Montetaxco. Übrigens ist die Seilbahn in der Schweiz gebaut worden.

Weitere tolle Miradores in Taxco in Mexiko

Es gibt viele weitere tolle Miradores (Aussichtspunkte) in Taxco. Die Lage der kleinen Stadt zwischen zwei Hügeln bietet sich dafür einfach an.

 

Solltest du zu einem der Aussichtspunkte zu Fuß unterwegs sein, informiere dich am besten vorher über die Sicherheitslage bzw. gehe nicht alleine oder im Dunkeln. Taxco ist zwar ein recht sicheres und verschlafenes Städtchen, jedoch gibt es im Bundesstaat Guerrero große Probleme mit Drogenkartellen und Entführungen.

Blick auf Taxco und auf die Sierra bei der Anreise in die Silberstadt

Hier sind einige der schönsten Aussichtspunkte um Taxco:

 

  • Parroquia de Guadalupe: Du kannst den Aufstieg zu dieser Kirche vom Zocalo aus starten. Belohnt wirst du mit einer zwar unspektakulären Kirche, aber mit einem beeindruckenden Panorama der Stadt.
 
  • Mirador & Santuario de Ojeda: Auch von dieser Kirche aus kannst du einen tollen Ausblick auf das charmante Taxco erhaschen.

 

  • Cerro del Corazón: Zu Fuß eine knappe Stunde vom Zocalo entfernt befindet sich dieser Waldpark, von dem aus du ebenfalls auf Taxco hinabblicken kannst.

Anzeige

Die alte Mine beim Hotel Posada de la Mision

Die prähispanische Mine beim Hotel Posda de la Mision wurde 2014 bei Umbauarbeiten am Hotel entdeckt. Du kannst die Mine fußläufig vom Zentrum aus erreichen und an Touren teilnehmen. So erfährst du einiges über die Bergbauvergangenheit und den Silberabbau in Taxco und gehst ein kurzes Stück in den Stollen hinein.

Mural im Hotel Posada de la Mision in der Silbermine in Taxco.

Am Ende kannst du auf dem hübschen Gelände des Hotels am Pool und der Bar einen Drink zu dir nehmen. Ein Cocktail ist im Eintrittspreis bereits innbegriffen.

 

Einzig die eher trashig nachgespielten Szenen bei der Tour durch die Mine sind etwas seltsam bei der ansonsten doch sehr gut recherchierten Tour.

 

Die Tour durch die Mine kostet 180 Pesos (etwa 9,60 Euro) pro Person. Studierende bekommen einen Rabatt. Am besten informierst du dich vor Ort über die aktuellen Preise und Termine für Touren.

Marie in einer Silbermine in Taxco, einer neuen Sehenswürdigkeit des Pueblos Magicos

Museen in Taxco

Dass Taxco ein beliebtes Urlaubsziel für Mexikaner:innen ist, merkst du auch an der Fülle an Museen. Die meisten von ihnen sind in spektakulären Kolonialhäusern untergebracht, die sich durchaus sehen lassen.

Museo Guillermo Spratling

Das Museum befindet sich direkt im Zentrum der Stadt und bietet auf drei Stockwerken so Allerlei aus der Privatsammlung von William Spratling zu sehen. Insbesondere Kunsthandwerksarbeiten und Silberschmuck. Vieles aus der vorkolonialen Zeit.

Museo de Arte Religiosa de la Epoca Virreinal | Casa Humboldt

In diesem herrschaftlichen Haus befindet sich eine spannende Kunstausstellung und einiges an Hintergründen zum Bau der Kirche Santa Prisca. Das Museum erhielt den Beinamen Casa Humboldt, da der berühmte Entdecker dort eine Nacht verbrachte.

Anzeige

Casa Museo Figueroa | Casa de las Lagrimas

Die Casa Museo Figuero ist ein Museum des amerikanischen Zeichners Fidel Figueroa. Ausgestellt wird seine Kunst sowie weitere interessante Stücke und Möbel.

 

Aufgrund der traurigen Geschichte des Anwesens wird das Haus auch, la Casa de las Lagrimas (das Haus der Tränen) genannt. Denn nachdem es einst für einen einflussreichen Grafen erbaut wurde, wurde das Gebäude zu einer Kaserne im Unabhängigkeitskrieg Mexikos und im Anschluss zu einer Haftanstalt. Außerdem wurde es zeitweise zur Münzprägung genutzt und als Gerichtsgebäude, bevor es im zwanzigsten Jahrhundert in den Besitz von Figueroa überging, der seine Galerie eröffnete.

Reisetipps für Taxco, die Silberstadt und das Pueblo Magico in Mexiko

Wasserfälle und Naturhighlights rund um Taxco

Rund um Taxco gibt es tolle Sehenswürdigkeiten wie Wasserfälle und natürliche Pools. Wir hatten bei unserem Besuch leider keine Zeit mehr, auch das Umland zu erkunden, aber haben nur Gutes darüber gehört. Daher kommen hier ein paar Highlights, die ich gerne selbst noch besucht hätte:

 

  • Pozas Azules de Atzla: Eine 40-minütige Fahrt von Taxco entfernt befinden sich diese natürlichen Pools.
 
  • Cacalotenango Wasserfall: Spektakuläre 180 Meter hohe Wasserfälle. Auch die Wanderung dorthin soll atemberaubend sein.
 
  • Cacahuamilpa Höhlen: Riesige Höhle voller Stalagmiten und Stalaktiten, also Tropfsteinen.
 
  • Mil Cascadas: Weitere Wasserfälle etwa eine Stunde von Taxco entfernt

Du findest diesen Artikel hilfreich?
Dann unterstütze uns mit einem Kaffee, damit wir weiterhin kostenlose Reiseführer für dich erstellen können.

Marie und Chris vor dem Schloss in Münster

Restaurants in Taxco: meine Empfehlungen

Das Essen in Taxco ist ausgezeichnet. Ein typisches Essen für Taxco und die Region ist übrigens Mole rosa. Eine eigene Variante des Mole-Klassikers, den du auf jeden Fall kosten solltest.

 

Beim Besuch eines Restaurants solltest du jedoch genug Zeit mitbringen. Die Uhren im verschlafenen Taxco ticken auf jeden Fall langsamer als im turbulenten Mexico City und wir warteten immer relativ lange auf unser Essen. Hier sind meine Restaurant-Empfehlungen für die Silberstadt Taxco:

Rosa Mexicana

Direkt über dem wunderschönen Hotel Pueblo Lindo kannst du hier auf einer idyllischen Dachterrasse mit spektakulärem Ausblick auf Santa Prisca typisch mexikanisch und etwas gehobener speisen. Ich hatte eine superleckere Pozole.

Blick auf die Kirche Santa Prisca von der Terrase des Restaurants Rosa Mexicano in Taxco.

Del Angel Inn Restaurante

Direkt am Zocalo und mit ebenfalls einer spektakulären Dachterrasse und einem unglaublichen Ausblick, bekommt man hier typische Speisen der Region. Meine Empfehlung ist ganz klar die Mole rosa zu kosten.

Rosa Mole aus Taxco in Mexiko
Dachterrasse des Restaurants Angels Inn in Taxco de Alarcon in Mexiko.

La Parroquia

Ebenfalls direkt am Zocalo und gegenüber der Kathedrale hast du hier fantastische Aussichten. Ich hatte hier ein durchaus leckeres mexikanisches Frühstück.

Unser Tipp für ein Restaurant in Taxco ist La Parroquia.

Restaurants in Taxco: El Adobe

Recht stylisch und ein bisschen posh sitzt du im El Adobe auf einer – du wirst überrascht sein – Dachterrasse mit toller Aussicht. Ich habe hier nur ein paar sehr leckere Cocktails getrunken, obwohl das Essen ausgezeichnet aussah.

Pozolería Tía Calla

Die beste Anlaufstelle, um die mexikanische Suppe der Suppen, Pozole zu probieren ist die Pozolería Tía Calla. Wenn dir nach den ganzen Leckereien der Kopf schwirrt und du wissen willst, was sich hinter all den leckeren Gerichten verbirgt, lies am besten unseren Bericht zu traditionellem mexikanischen Essen.

Unterkünfte in Taxco: so schläfst du königlich in der Kolonialstadt

Ich war mit mehreren Freund:innen in Taxco und wir hatten uns über Airbnb eine kleine Stadtvilla mitten in der Innenstadt gemietet. Das Haus war ein altes Kolonialhaus voller Skurrilitäten und den wunderschönsten massiven Möbeln. Ein echtes Highlight und für fünf Personen durchaus günstig.

Ausblick von der Unterkunft in der Silberstadt Taxco.

Wenn du nicht in einer großen Gruppe unterwegs sein solltest, gibt es in Taxco eine sehr große und sehr gute Auswahl an charmanten Hotels und Unterkünften. Perfekt für ein romantisches Wochenende zu zweit oder eine Erkundungstour im Alleingang.

 

  • Hotel Mi Casita: Im Mi Casita fühlst du dich wirklich wie zuhause. Das Haus wurde einst von einem Designer bewohnt und ist dementsprechend sehr stilvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Ein Highlight der Unterkunft ist die Dachterasse mit einem atemberaubenden Blick auf Taxco.

  • Hotel Pueblo Lindo: Direkt beim Restaurant Rosa Mexicano ist das hübsche Hotel Pueblo Lindo. Die Lage ist perfekt, die Zimmer sind in einem hübschen Kolonialhaus und der kleine Rooftop Pool rundet das Angebot ab.

  • Hotel Agua Escondida: In bester Lage um die Ecke vom Zocalo und einer tollen Aussicht von der Dachterasse ist das Agua Escondida der perfekte Ort für ein paar entspannte Tage. Das Boutique-Hotel ist neu renoviert, hat einen Pool und einen Jacuzzi und zudem noch sehr gute Preise.

Silber kaufen in Taxco de Alarcón

Souvenirläden mit Silberschmuck in der mexikanischen Stadt Taxco de Alarcon.

Das meiste Silber, das du andernorts in Mexiko kaufen kannst, kommt aus Taxco. Und solltest du mit ein bisschen Silberschmuck liebäugeln, ist das Pueblo Magico definitiv der richtige Ort. Du findest hier eine riesige Auswahl und die Preise sind günstiger als in anderen Orten in Mexiko, insbesondere als in Mexico City.

 

Solltest du zum Silber kaufen nach Taxco reisen, bietet sich der Samstag an, denn dann findet ein großer Markt, die Tianguis, statt. Hier bekommst du mit Abstand die besten Preise. Verhandeln lohnt sich.

 

Achte beim Kauf darauf, dass der Silberschmuck einen Stempel hat. In Taxco findest du meistens Schmuck mit dem .925 Stempel (das Schmuckstück besteht aus 92,5 % Silber) und seltener auch mit einem .95 Stempel (das Schmuckstück besteht aus 95 % Silber).

 

Ich habe mir in Taxco wunderschöne Silberohrringe gekauft, die auch heute noch zu meinen Lieblingsschmuckstücken zählen und eine super Qualität haben.

Silber kaufen in taxco kann man am besten auf dem Silbermarkt, den Tianguis Taxco

Anreise nach Taxco

Wir sind mit dem Auto meines Mitbewohners nach Taxco gefahren. Die Anreise von Mexico City mit dem eigenen Auto, oder einem Mietauto, dauert etwa 2 ½ Stunden. Der Vorteil der eigenen Anreise ist ganz klar, dass es schneller geht und du kurz vor der Ankunft den einen oder anderen Stopp einlegen kannst und die spektakuläre Aussicht auf Taxco genießen kannst.

 

Wenn du nicht zufällig ein Auto in Mexiko besitzt, kannst du dir hier ein Auto in Mexiko mieten. Wir haben dies selbst auch einige Male ausprobiert und waren mit dem Preis und dem Service immer sehr zufrieden.

Aus Sicherheitsgründen solltest du nur tagsüber anreisen. Taxco de Alarcón gilt zwar als sicher, der Bundesstaat Guerrero hat allerdings ein Sicherheitsproblem. Informiere dich am besten vor deiner Reise vor Ort, beispielsweise in deiner Unterkunft, und lies die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts.

Typische Transportmittel ist der Käfer in Taxco in Guerrero in Mexiko.

Von Mexico City nach Taxco mit dem Bus

Auch mit dem Bus kannst du entspannt nach Taxco anreisen. Von Mexico City nach Taxco fahren hauptsächlich die Busse der Busgesellschaft Estrella de Oro vom Terminal Taxqueña im Süden der Stadt.

 

Kosten sind für einen Erwachsenen zwischen 250 und 400 MXN (12 bis 20 Euro). Unter der Woche fahren die Busse viermal am Tag und am Wochenende etwas häufiger. Dauer der Fahrt sind knappe vier Stunden.

Von Acapulco nach Taxco

Von Acapulco nach Taxco fahren ebenfalls die Busse der Gesellschaft Estrella de Oro vom Terminal Cuauhtemoc in Acapulco ab. Unter der Woche fahren die Busse viermal am Tag, am Wochenende ebenfalls etwas häufiger. Die Fahrtzeit beträgt knapp fünf Stunden und der Preis liegt zwischen 302 und 480 MXN (14 bis 25 Euro) pro Person.

Tour von Mexico City nach Taxco de Alarcón

Solltet du wenig Zeit haben, dann lohnt sich vielleicht auch eine organisierte Tagestour von Mexico City aus. Viele dieser Touren verbinden Taxco mit einem Besuch in Cuernavaca.

 

Zwar ist ein Tag für beide Städte schon sehr ambitioniert und du legst eine ziemlich weite Strecke zurück, aber bei einem knappen Zeitrahmen lohnt es sich durchaus, mal einen Blick auf das Angebot zu werfen, sofern du das schmucke Taxco ansonsten gar nicht zu Gesicht bekommen würdest. Auch den Preis finde ich für das, was du alles geboten bekommst, sehr fair.

Anzeige

Lohnt sich ein Besuch der Silberstadt Taxco?

Taxco ist eines der charmantesten Städtchen, die ich bisher in Mexiko besucht habe. Wer an diese Stadt nicht sein Herz verliert, hat vermutlich keines.

Empfehlung für ein Ferienhaus in Taxco, Mexiko

Die spektakuläre Lage sorgt für tolle Ausblicke an jeder Ecke und das kulturelle und kulinarische Angebot ist vielseitig. Ich würde empfehlen zwei bis drei entspannte in einem kleinen Hotel in einem Kolonialhaus zu verbringen, gut zu speisen und dich durch die Gassen treiben zu lassen. Nutze die Chance, um wunderschönen Silberschmuck günstig zu kaufen.

 

Auch ein Tagesausflug lohnt sich meiner Meinung nach sehr. Das kleine Taxco erinnerte mich ein bisschen an eine meiner absoluten Lieblingsstädte in Kolumbien, Villa de Leyva. Gerne wäre ich etwas länger geblieben und hätte auch die Naturhighlights in der Nähe besucht.

Anzeige

FAQ zu Taxco in Mexiko

Taxco liegt süd-westlich von Mexiko-Stadt circa 180 Kilometer mit dem Auto entfernt. Die sogenannte Silberstadt Mexikos gehört zum Bundesstaat Guerrero, in dem zum Beispiel auch die Küstenstadt Acapulco liegt.

In Taxco gibt es viele Plätze, die reich an attraktiven Gastronomieangeboten sind. Außerdem gibt es zahlreiche interessante Museen, zum Beispiel das Museo Guillermo Spratling. Eine eindrucksvolle Sehenswürdigkeit ist außerdem das Monumento al Cristo Rey. Abgesehen von dem Monument gibt es einige weitere Aussichtspunkte in und um Taxco, die einen tollen Blick auf die wunderschöne Kolonialstadt gewähren.

Seit Anfang des sechszehnten Jahrhunderts wurde in und um Taxco Silber abgebaut. Die Spanier entdeckten die Quelle zu dieser Zeit für sich und exportierten das Edelmetall in großen Mengen nach Europa. In der Stadt selbst entwickelte sich aber auch eine große Handwerksszene für Silberschmuck. Auch wenn die Minen heute ausgeschöpft sind, bleibt die Kultur der Schmuckproduktion in Taxco bis heute erhalten.

Mehr Reiseinspiration?

 
  • Geheimtipps und Insiderinformationen bekommst du in unseren Guides zu den Hauptstadtvierteln Coyoacán sowie Roma und Condesa.

 

 
  • Taxco hat hervorragendes Essen, doch auch andere Regionen Mexikos können sich sehen lassen. Unser Guide für mexikanisches Essen gibt dir einen umfangreichen Überblick.
 
 
  • Hier kannst du mehr über die Pueblos Magicos und unsere Favoriten unter den magischen Dörfern erfahren.

 

 

Unterstütze uns bei unserem Herzensprojekt

Dir hat unser Reisebericht gefallen und bei deiner Urlaubsplanung geholfen? Dann freuen wir uns auf deinen Support! Wir stecken viel Arbeit in unseren Reiseblog und sind stolz, unsere Inhalte kostenlos für dich anzubieten.

Du kannst uns unterstützen, indem du unsere Berichte kommentierst, mit deinen Freund:innen teilst oder uns eine nette Nachricht über unser Kontaktformular sendest. Lasse uns auch gerne eine Spende über Paypal zukommen, wenn du magst. Ganz lieben Dank! Marie und Chris ❤️

Marie und Chris bedanken sich für deine Unterstützung für ihren Reiseblog

Zentralmexiko Reiseberichte

Entdecke alle unsere Infos, Tipps & Erfahrungen über Zentralmexiko.

Mehr Tipps & Guides für deine Reise nach Mexiko

Entdecke noch mehr von Mexiko mit unseren Reisetipps, praktischen Infos und inspirierenden Reiseberichten.
Zusammenfassung
Taxco de Alarcón Mexiko: Alle Tipps für die Silberstadt
Artikelname
Taxco de Alarcón Mexiko: Alle Tipps für die Silberstadt
Beschreibung
Entdecke Taxco, die Silberstadt in Guerrero, Mexiko. Wir geben dir Tipps für deine Reise, Sehenswürdigkeiten, Essen & fürs Silber kaufen >>
Autor
Erschienen auf
Worldonabudget
Logo
Marie und Chris sind am Schönberger Strand

Schön, dass du da bist ❤️ Wir sind Marie & Chris und die Gesichter hinter dem Reiseblog Worldonabudget. Gemeinsam entdecken wir seit 2014 die Welt und freuen uns, dich an unseren Erlebnissen und gesammelten Tipps teilhaben zu lassen. Gerne laden wir dich ein, in unseren Reisezielen etwas zu stöbern oder mehr über uns zu erfahren. Bis hoffentlich ganz bald!

2 Kommentare

Robert 16. Dezember 2023 - 1:17

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für den tollen Artikel :). Ich muss peinlicherweise zugeben, dass ich es noch nicht nach Taxco geschafft habe. Es ist eine Ecke zu fahren von San Luis Potosí aus und vermutlich werde ich mal ein langes Wochenende benötigen. Vielleicht klappt es nächstes Jahr – ich habe schon viel Gutes über die Stadt gehört und eurer Artikel ist perfekt für eine Erkundung.

Viele Grüße und eine tolle Weihnachtszeit
Robert

Antwort
Marie 18. Dezember 2023 - 10:45

Hallo Robert,

ohja von SLP ist es echt ein Eckchen, aber es lohnt sich 😉 Ich fand die Taxco optimal für einen entspannten Wochenendausflug.

Liebe Grüße und dir ebenfalls eine wunderschöne Weihnachtszeit
Marie

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar